Mag sein, dass diese Katze auf das Hütchenspiel trainiert ist. Es kann aber auch sein, dass der Hersteller dieses Videos viele Szenen (sog. Takes) gedreht und nur die positiven Sequenzen beim Filmschnitt verwendet hatte.
Ich möchte damit niemand den Spaß an solchen Sachen nehmen, aber heutzutage wird eben bei Bildern, Filmen, Musik und Texten mittels Computerbearbeitung sehr viel geschwindelt (oder wie die Schweizer zu sagen pflegen: ma' wird b'schissen).
muss ich genau so sehen ,das ich das ,ganz klar für einen Fake halte , genausowenig wie ein zirkuspferd zählen kann , wird sich irgend eine Katze für das spiel interessieren, sondern lediglich für die bewegung . die Mietze bekommt auch keinerlei Belohnung , also ist das beobachten der Becher reine Neugier und Jagdtrieb.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Ein weiterer Gedanke: Da der Hütcheninhalt immer unter demselben Hütchen platziert war, könnte die Katze auch das Hütchen erkannt haben, welches hinten unsichtbar markiert oder mit Duft versehen war.
glaub ich nicht , bislang ist "mir"jedenfalls nix bekannt das es ernsthaft gelungen ist eine Katze abzurichten weder Hund nochKatze hat sowas wie Intelligenz . Krähen und schimpansen sind in der Lage eigenständige strategien zu emntwickeln um an eine Belohnung (Nahrung)zu kommen und sogar so etwas wie werkzeuge zu bauen und sinnvoll zu benutzen . bei drogen und sprengstoffhunden macht sich ,der Mensch die verhaltensweisen des Hundes zunutze . der Mensch ist dabei der schlaue und nicht der Hund ... auch wenn man bei einem Hund schon eher mal den Eindruck hat das er denken kann wie ein Mensch , so ist es nur der mehr oder weniger ausgeprägte wunsch zu gefallen
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
ich hatte eine Schäferhündin, bei der hätte es mich nicht gewundert wenn sie die zeitung nicht nur geholt , sondern auch gelesen hätte .. allerdings hat er oft nicht meine Zeitung geholt , sondern die tageszeitung beim Nachbarn geklaut . wohl weil der Zeitungskasten in angenehmerer Höhe hing . so kam es dann auch schon mal vor,das ich nicht nur die zeitung, sondern auch mal unaufgefordert die Post von fremden Leuten im Flur liegen hatte . andererseits hatte ich mal einen Neufundländer . das einzige was der konnte war den fressnapf pingelig auszulecken . einen Kunststoffnapf hätte der sicherlich (mitgefressen )oder irgendwo wasser zu finden wo man reinspringen kann (gern mal einen stinkigen tümpel . ihm irgendwas nützliches , wie sitz ,Platz oder gar kultiviert ander Leine gehen zu gehen anzutrainieren war nicht möglich . das belohnungsleckerli wurde vertilgt aber von ihm in keinen zusammenhang zu irgendwas zu bringen. das 60Kg viech hat jeden da hingezogen wo es ihm gerade gepasst hat . zu meiner unbändigen freude war er wenigstens stubenrein . ichhatte zu der zeit eine Autowerkstatt und "er hat "nach mir nicht bekanntenKriterien entschieden wer das Gelände betreten darf und wer halt nicht . in der regel hat ihn das zwar nicht die Bohne interessiertund war grundsätzlich gemütlich und friedlich aber es kam halt vor das ihm jemand unsymphatisch war. so einschwarzer Neufundländersieht ein klein bisschen aus wie ein Bär und weis zu beeindrucken wer von so einem viech angeknurrt wird vergisst das Atmen. ... auf jeden fall war bei dem nicht die spur von irgend einer Intelligenz zu verspüren . auch wennes andererseits Hunde gibt von denen mann meinen könnte das sie schlau sind .Katzen mögen ja auch verschiedene charaktäre haben , machen aber den ganzen tag über nur das was ihnen gerade behagt und das ist wohl in der Regel ihr Revier beanspruchen und alles zu markieren . ich weis nicht warum Katzen als besonders reinlich gelten . weil sie sich das Fell lecken ?das machen Hunde auch !... wohnungen in denen Katzen gehalten werden stinken auch nur merken alle tiebesitzer das nach einiger zeit nicht mehr weil sie selbst das nicht mehr so warnehmen. zugegeben hunde pafürmieren sich schon mal mit Gerüchen die in Hundekreisen "In"sind , beim Menschen jedoch weniger Geruch ist aber auch bei Katzen untereinander ein Informationsaustausch der dem Menschen nicht unbedingt ein Wohlgeruch ist . aber selbst ein schweinebauer gewöhnt sich ja an den Gestank im Stallund versteht nicht mehr was da so unangenehm drann ist . ich fand früher den Geruch von Öl und Benzin toll Zigarettenqualm hat mir gefallen. an meine Hunde hab ich mich gewönt gehabt. in einer Küche in der katzen das sagen haben hab ich mich aber noch nie wohl gefühlt und hab dort auch bisslang alles abgelehnt wa man mir angeboten hat.