**************************************************************** Man soll die Dinge so sehen wie sie sind und nicht wie man sie gern möchte << Sprichwort >>
Bei dieser Gelegenheit eine Notiz zum Vorrang auf Straßen: Die allgemeine Rechts-Vorrangregel gilt bei uns. In anderen Ländern wird dies sehr unterschiedlich gehandhabt. So findet sich z,B, in den USA, Kanada, Namibia und Südafrika (dort Linksverkehr!) die sog. All-Way-Stop-Regelng (ggfs, mit den Zusatzschildern 2X, 3X oder 4X), wo alle zur Kreuzung führenden Straßen mit Stoptafeln versehen sind. Nach einer bestimmten Regel dürfen dann die anhaltenden Fahrzeuge wieder losfahren. In Neuseeland und Australien gilt zwar Linksverkehr, doch ist dort die Rechts-vor-links-Regel bei Kreuzungen (nicht bei Einmündungen) für die von rechts kommenden Autos erforderlich.
Ach Gerhard, was haste denn schon wieder zu bemängeln. Der Hund hat die Vorfahrt nicht beachtet, ich meinte nicht das Schlauchboot.... Fahre bereits 40 Jahre, hatte nur einen Unfall, weil die Polizei vergessen hat ihre Sirene anzustellen, als sie in den Kreuzungsbereich einfuhr. Ich hatte GRÜN, grüner gings nicht. LG
**************************************************************** Man soll die Dinge so sehen wie sie sind und nicht wie man sie gern möchte << Sprichwort >>
@Dagi, ich bemängle nichts, denn dieser Film ist voll von Humor. Ich habe es aber zum Anlass genommen, und etwas über Verkehrsvorschriften in anderen Ländern zu berichten. Wem dies nicht interessiert, einfach wegklicken.