Die recht schlanke Software kann unter https://de.emclient.com gratis für Windows heruntergeladen werden.
ZitatBereits bei der Installation der "eM Client"-Software hat man die Möglichkeit, die Verbindungsdaten und Einstellungen des bisher genutzten Programms, ob nun Outlook oder Thunderbird, zu übernehmen. Außerdem werden alle gängigen Webdienste wie iCloud, Exchange oder Gmail unterstützt, es gibt einen integrierten Kalender, eine Aufgabenverwaltung und natürlich ein Kontakteverzeichnis. Über "Menü", "Extras" und "Einstellungen" können Sie den Client Ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen. Unter "Allgemein" und "Benachrichtigungen" lässt sich etwa bestimmen, ob Sie beim Eintreten bestimmter Ereignisse durch optische oder akustische Signale informiert werden wollen.
Nach einem Testzeitraum von 30 Tagen hat man die Wahl zwischen einer funktional eingeschränkten Gratis-Variante, mit der sich maximal zwei Mail-Accounts verwalten lassen, und einer Pro-Version für einmalig rund 40 Euro. Angesichts der gebotenen Funktionen ein sehr fairer Tarif.
Aufgrund meines Anbieterwechsels möchte ich jetzt eine neue Mailadresse in Outlook einbinden. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen muss. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Entschuldigt bitte, wenn das wenig mit dem " eM Client " zu tun hat.