ihr seht unten eine Tänzerin die sich dreht. Dreht sie sich bei dir im Uhrzeigersinn, dann nutzt du mehr deine rechte Gehirnhälfte (kreativ). Dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn, dann wird bei dir die linke Gehirnhälfte mehr in Anspruch genommen (logisches Denkvermögen). In welche Richtung dreht sie sich bei dir?
Über das „Spinning girl“ wird schon seit Jahren auch in Wissenschaftskreisen diskutiert. Als Beweis für die sog. Lateralisationshypothese (= unterschiedliche Arbeitsteilung der rechten und linken Gehirnhälfte) konnte es bisher nicht herangezogen werden.
Ich stelle bei mir fest, dass beide Hirnhälften arbeiten, denn bei konzentriertem Hinsehen ändert sich plötzlich die Drehrichtung. Anders ausgedrückt: logischen und analytisches Denken sind genauso vorhanden wie Intuition, Gefühle und Kreativität. Also doch nur eine „optische Illusion“? Denn das Gehirn versucht, der zweidimensionalen Abbildung eine dritte Dimension hinzuzufügen.
Ja,das ist komisch. Sie dreht sich ein paarmal rechts herum und dann wieder links herum. Ist das etwa so gewollt ? Wenn ja, dann stimmt Deine These aber nicht, oder ??
Ich sehe das wie Traudel auch...ca 10 mal rechtsrum und dann poetzlich linksrum...dann wieder rechtsrum usf. Jetzt schiele ich schon... Uebrigens nach dem blinken, dreht sie sich sofort andersrum...
"Wenn es nicht so ist wie man will, dann muß man eben so wollen...wie es ist."
bei mir dreht sich das Mädel ausschlieslich im Uhrzeigersinn , was ja eigentlich dem widerspricht das meine rechte Gehirnhälfte (durch schlaganfall betroffen ist . mir ist es aber nicht gelungen die drehrichtung zu ändern.. jetzt tun mir die Augen weh.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.