Zitat von @Lud: "... der einfache menschliche Arbeiter wird wohl bald nicht mehr gebraucht werden"
Dafür werden Leute benötigt, welche solche Roboter konstruieren, erzeugen, programmieren, verkaufen, transportieren, warten bzw. betreuen, reparieren und später auch entsorgen.
Es ist also LLL (lebenslanges Lernen) angesagt, besonders für plötzliche Arbeitslose, welche sich eben umschulen müssen. Das war schon in der jüngsten Vergangenheit so, wo Millionen von Arbeitsplätzen verloren gingen, aber ebenso viele neue Berufsmöglichkeiten geschaffen wurden. Allerdings großteils mit höherer Ausbildung, also Schulverweigerer bzw. -abbrecher und ungelernte Hilfsarbeiter haben keine Chancen mehr. Diese werden Sozialfälle mit BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen), welches nun als sozialpolitisches Finanztransferkonzept als Mindestsicherung allen Bürgern zustehen wird.
Dies ist auch ein Grund, warum viele unausgebildete Asiaten und Afrikaner nach Europa strömen, um dann am staatlichen (stattlichen) "Tropf" versorgt zu werden.
HALLO nein FREUND " LUDDY " : danke fürs reinstellen dieser videos !! ... ja ist scho wahnsinnig was die heut zu tage scho können - aber auch " erschreckend " - diese neue zeit der " roboters u. der allgemeinen automatisierung " der zukunft im JOB !!! ,.,. wo ich fast " neidisch " war , als der mensch diesen ROBO umschubste , wie schön der ROBO wieder sich auf die beine / füße hoch kämpfte u. zum stehen auf seine " haxen " ge- kommen ist !! sooo schön möchte ich auch nochmals aufstehen können - alleine !! chance gleich null bei mir - ohne hilfe geht da gar nixxe ! gruß nach pullheim , tschüssy : schlingl
Lieber Freund @walter 58: Meine Ausführungen bezüglich erforderlichen Umschulungen betrifft natürlich nur gesunde Menschen bis 65. Teil- oder Vollbehinderte - besonders solche - welche vorher Sozialversicherungsbeiträge eingezahlt hatten, fallen nicht darunter und haben natürlich das erworbene Recht, die Sozialversicherungsleistungen ggfs. bis zum Lebensende in Anspruch zu nehmen.