Ich finde es nicht sehr lustig, wenn man seinen Lebensabend im "Heim" verbringen muss.Meine Eltern hatten es nicht nötig. In meiner jetzigen Ehe hat die Mutter meines Mannes sehr darunter gelitten als wir sie ins Heim geben mussten.Zum Glück darf man in der Schweiz die Entscheidung treffen würdevoll zu sterben. Wenn man nur noch dahin vegetiert, ist das kein Leben, deshalb sollte man entscheiden dürfen wann es genug ist.
ja danke - ist zwar traurig , aber wahr !! leider gottes ist es so ,.,. und ich schließe mich gerne der meinung von unserer frau kollegin Mara an - ich glaube schlimmeres gibt es für so ältere menschen nicht mehr - " einfach vergessen zu werden " - !! !! ,.,. ich möchte denn auch in die schweiz , wenns soweit wäre - od. ich würde dem SPUK ; selbst ein ENDE setzen - auch hier in deutscheland !! ,.,. eiskalt u. knallhart , EDEKA !!!!
das mit der sterbehilfe ist ja wieder so ein thema für sich und da kann man froh sein wenn man noch in der Lage ist diese entscheidung selbst zu treffen und ohne fremde ausführen zu können . das trifft dann aber wohl in den seltensten fällen zu. bei mir ist es so das ich durchaus vom Balkon fallen könnte . ich möchte aber noch nicht , zweitens hab ich starke Höhenangst und drittens wohne ich im ersten OG . ich würde mir also bestenfalls ziemlich weh tun um dann unten frierend auf Hilfe warten oder mit Notrufknopf, um den hals hüpfen müssen. Dann würde ich auch noch auf das Vordach der terasse knallen und das ist ja auch doof wenn man in zwei ettappen runterfallen muss .Ne Pistole hab ich keine . Ich könnte also noch mit meinem elektrischen Rollstuhl, mit Vollgas , an nen Baum fahren . der bringt 6km/h auf den Tacho , da brech ich mir noch nicht mal ne Rippe , Totsaufen, nö,auch nicht . ich hab in meinem Leben schon so viel Alkohol gesoffen ,das es für zwei Leben reicht und das Zeug nun mitlerweile so widerlich finde das ich mich eher mit möhrensaft ertränken würde. Tabletten fress ich eh schon Schaufelweise. Totvögeln könnte ich mich auch nicht , weil ich wohl im Puff die treppe nicht hochkommen würde. bleibt mir also nur in die Schweiz umzuziehen und da vermute ich mal das mich der Papierkram dahinraffen würde, bzw man verliert ,auf dem Weg zur erlösenden Tablette die Lust und zieht die Notbremse. nein, bisslang möchte ich lieber allein umfallen und möchte auch gar nicht wissen wann es so weit ist . ich kann es aber nachvollziehen und gutheißen wenn jemand solche schmerzen erleidet das er es endgültig beenden möchte . ich hatte mal nach einer OP solche schmerzen das nix mehr wirkte, denn ich war schon so zugedröhnt das ich farben riechen konnte . ich war nur nicht in der Verfassung zum Fenster zu gehen um da rauszuspringen oder wenigstens mal nachzuschauen ob die Höhe reichen könnte.so ein Altenpflegeheim könnte ich mir ,für mich, schon durchaus vorstellendenn ich bin auf Hilfe angewiesen . Besser als die Wand anglotzen , würde mir aber unbedingt das Heim selbst auswählen wollen und wüsste "hier" auch nur eines in das ich wollte.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.