da der SUV explodiert ist ,bin ich mir sicher das die szene gestellt, also nicht real ist das Kraftstoff feuer fängt kann natürlich passieren, aber was sollte da explodieren ?der Anstoß war vorne und selbst wenn da ein leerer Tank oder ein Gastank durch die Hitze hochgeht , dann dauert das ne Weile. vollkommen an den Haaren vorbeigezogen , wie im Amerikanischen Actionfilm
@verleihnix Du hast recht, viele solcher Videos werden oft "nach Drehbuch" erstellt. Aber hier bin ich mir nicht sicher, ob es so war. Denn das verwackelte Zurücklaufen ist zwar sehr realistisch, in einem geplanten Video aber nicht der vorgesehen. Der Brand und die Explosion kann schon durch heiße Fahrzeugte erfolgen bzw. einen Funken der Bordelektrik. Das ganze hat sich vor 3 1/2 Jahren ereignet und unter den kritischen "Fake!-Kommentaren" hat sich der Mann gemeldet, welcher diese Aufnahmen gemacht hatte. Leider ist dabei der Autolenker verstorben.
wenn ich mir den letzten Teil des Videos bei Youtube in Zeitlupe anschaue, denke ich allerdings auch an einen Fake
ZitatYouTube-Video langsamer abspielen - so geht's
Klicken Sie unten rechts im Player auf das Zahnrad-Symbol, um die Einstellungen zu öffnen. Neben dem Punkt "Geschwindigkeit" können Sie diese nun auf einen bestimmten Wert verringern oder erhöhen.
@Lud Wenn ich richtig informiert bin, dann entsteht so ein Feuerball entweder bei Verwendung von total zerstörten Tanks eines Gasantriebes im Fahrzeug oder aber pyrotechnisch als Spezialeffekt, wie er bei Filmaufnahmen häufig angewandt wird. Bei benzin- oder dieselbetrieben Fahrzeugen kann sich der auslaufende Treibstoff auf diese Weise nicht so schnell entzünden sonder "nur" verbrennen. Üblicherweise haben Gastanks auch ein Sicherheitsventil, welches bei Beschädigung langsam das Gas zur "kontrollierten Verbrennung" abgibt, also es zu keiner Explosion kommen sollte.
Bei der Zeitlupe erkennt man ganz schwach senkrechte Trennlinien der möglichen Überblendungen. Wenn also der Poster als angeblicher Videomacher auf Facebook gelogen hatte und es sich tatsächlich um einen Schwindel handelt, dann wurde zumindest "gut gearbeitet".