Morgen ist es wieder mal soweit. Vatertag!! Er und seine Freunde erinnern sich daran, wie der letzte Männertag abgelaufen ist...
Im letzten Jahr wurde er am sogen. Vatertag nicht ganz so früh wach. Gerade früh genug, um sich frisch zu machen. Schnell einen leichten Bieranzug an und los zum Treffpunkt. Seine Freunde erwarteten ihn mit Bollerwagen und guter Laune. Ab damit und Klotz, Klotz, Klotz, wie lang ist die Chaussee. Die Schönheiten von Flora und Fauna blieben einfach so links und rechts liegen. Ein echt schöner Tag nahm seinen Lauf. Ziel sollte der Grillplatz vor der übernächsten Ortschaft sein. Sollte …
An der nächsten Wegbiegung wurde er abgelenkt. Wohlgeformte Beine und ein knackiger Po streckten sich ihm förmlich entgegen. Dass sich die dazugehörige junge Frau heruntergebeugt hatte, um den Plattfuß ihres Fahrrades zu begutachten, wäre ihm fast entgangen. Ebenso wie der Rest der tollen Figur, die sich nach dem Aufrichten zeigte. Ein lockiger Blondschopf mit blauen Augen, die nur ihn anstrahlten! Gut, dass das Gegröle seiner Freunde ihn aus seinem Tagtraum geweckt hatte.
Für ihn war die Wanderung beendet. Er musste sich schließlich um das entzückende Ding kümmern! Schnell war das Ventil richtig verschraubt und das Rad ebenso fix aufgepumpt. Aus dem Herren-Wandertag wurde eine Radtour zu Zweit. Gemeinsam auf einem Rad sind erste Umarmungen sicher wie die Bank von England. Nicht nur von der Fahrt erhitzt, war baldige Rast praktisch ein Muss. Der nahe Heuschober war nicht gerade unpraktisch. Es gab kein zaghaftes Herantasten mehr. Wilde Umarmungen, Küsse, zwei verschmelzende Körper.
Ein lieblicher Maientag ... der Herrentag im letzten Jahr, der jetzt ein echter Vatertag ist ….
So richtig wusste ich weder, ob ich so etwas bringen kann, noch wo ich die von mir Geschichte platzieren sollte. Was soll's? Vatertag ist morgen auf jeden Fall und so könnte es gewesen sein.
Heute nix guter Vatertag, regnet schon und es donnert. Früher lange Wanderungen gemacht mit den Kindern dabei, Frauen waren aber tabu. Unterwegst viel gesungen und sich oft mit anderen Sängerfreunden getroffen, aber nie zuviel getrunken. Schon der Kinder wegen ging das gar nicht. Aber schön war es immer, wenn das Wetter mitgemacht hat. Die Freunde sind leider nicht mehr, die Erinnerung aber schon!