Der renommierte Harvard-Hirnexperte und Neurochirurg Eben Alexander tat Nahtoderfahrungen voller Licht und Musik immer als Phantasien ab. Bis er selbst ins Koma fiel – und sein Bewusstsein eine weite Reise machte. Er überlebte den Tod und ein Wunder passierte mehr ......
Es sind Geschichten, die für viele unglaublich klingen und auch vereinzelt lächerlich beurteilt werden. Für andere dagegen sind sie der Beweis, dass der Himmel, dass Gott und ein Leben nach dem Tod wirklich existieren. Nahtoderlebnisse nennt die Wissenschaft das Phänomen, und es beschreibt Berichte von Menschen, die nach einem vorübergehenden Herzstillstand das Jenseits erlebt haben wollen. Wissenschaftliche Beweise für ein "anderes Leben nach dem Tod" gibt es keine, aber jeder wird es nach seinem irdischen Tod erleben.
Nach christlicher Auffassung wird dabei auch "Bilanz" vom irdischen Leben gezogen und entsprechend be/ge/verurteilt. Daher wird auch empfohlen, noch zu Lebzeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ob dieses "Gerichtsverfahren" für jeden Einzelnen gleich nach dem Tod oder erst später gemeinsam erfolgt, ist da unbedeutend, denn Zeit und Raum haben keine Bedeutung mehr. Die katholische Kirche glaubt nach dem Tod an den Zwischenzustand des sog. Fegefeuers, was aber biblisch nicht begründbar ist. Daher haben dies die Ostkirchen nie anerkannt und auch bei der Reformation wurde es von den Protestanten abgelehnt. Andere Religionen haben andere "Theorien" über die Seelen der Verstorbenen.
,.,. ALSO DENKT VON MIR WAS IHR WOLLT ; aber ich glaube daran - an ein LEBEN nach dem Tode - u. bin fest davon überzeugt , dass ich denne dort oben wieder to- tal fit u. gesund sein werde - wie vor meinem " Gescheppere " hier auf Gottes Erden. ,.,. ICH habe absolut keine Angst vor dem TOD - weil ich weiss , dass ich dort oben v. meinen Lieben herzlichst empfangen werde ( MUM - DAD - SISTER - BROTHER usw. ). Aber ich hab ne scheissenangst vorm Sterben - vorm Schmerzvollem Dahin siechen !!! Am liebsten wäre mir der Übergang LEBEN - TOD : kurz u. schnell ohne Schmerzen !! ,., be strikt - knallhart - and quickly !! ... dann ist " EDEKA " mit schlingl's LIFE here !!
DANKE LUDDY - ; fürs Einstellen dieses Themas : wolter
Für mich gibt es nach dem Tod kein Leben mehr, ich glaube nicht daran. Genauso wenig wie ich glaube, dass jemand schon mal gelebt hat. Aber das ist meine Meinung, und die kann mir niemand nehmen.
Genau so akzeptiere ich, wenn jemand die Hoffnung hat, dass es ihm irgendwo, wo er nach dem Tode landet, besser geht.
Ich hatte vor knapp 14 Jahren ein unschönes Erlebnis, bei dem ich dachte, mein Leben geht zu Ende. Ich empfand es nicht schlimm -für mich- . Schlimm und sehr schwer zu verkraften ist das für die Lieben, die zurück bleiben.
Ich akzeptiere die verschiedenen - auch hin kundgetanenen - Meinungen zum Thema "Gibt es ein anderes Leben nach dem irdischen Tod". Unverständlich ist mir aber, warum mein Betrag von heute am Morgen gelöscht wurde, wo ich erklärt habe, warum die Islamisten als Märtyrer zum Selbstmord mit Sprengstoffgürtel sich ein schönes Leben (mit Jungfrauen u.a.) im Himmel erhoffen.
Ich muss gestehen , es gibt zu diesem Thema einiges was man berichten kann , von manchen wird man belächelt , von anderen die ebenfals so ein Erlebniss hatten , auch verstanden .Wie oft hatte ich schon das Gefühl an einem mir unbekannten Ort , schon einmal gewesen zu sein ,mag sich für einen außenstehenden merkwürdig vorkommen aber im Grunde genommen hat jeder das irgendwie selbst schon erlebt aber wollte es vieleicht aus Scharmgefühl nicht preisgeben. In meinem Leben habe ich schon mehrfach auf die Klinge des Todes gestanden , wo die Ärzte mich eigendlich schon abgeschrieben hatten und ich dann im letzten Moment noch die Kurve gekriegt habe .Bei meinem VU im Jahre 85 erlitt ich ein schweres Schädlhirntrauma noch auf der Intensiv Station bekam ich eine Lungenembolie,das war mehr als knapp . Danach bin ich 2 x ins künstliche Koma gelegt worden ,beide male wurde drum gekämpft mich ins Leben zurückzuholen beide Male wurde angezweifelt ob ich es überhaupt noch schaffen würde auch dabei waren sich die Mediziner einig das ich ohne Folgeschäden da nicht rauskommen würde , habe es dennoch geschafft .Nun sehe ich das Leben mit anderen Augen und ich denke nach wie vor das jedes Lebewesen auf der Welt eine Aufgabe hat as es erfüllen muß der jenige der diese nicht erfüllt bekommt die zweite chance.Könnte darüber noch einige Seiten schreiben aber ich denke das ich es lieber nicht mache da ich auch in diesem Artikel mit Sicherheit belächelt werde , aber es war mir auch wichtig mal hier meinen Standpunkt darüber zu schreiben und ja ich glaube an einem Leben danach vieleicht nicht unbedingt als Mensch jedoch als Lebewesen .
Nein @Heinz, Du wirst mit diesem sowie Deinen anderen Beiträgen NICHT belächelt. Du hast schon vieles mitgemacht, aber Du wirst Gott-sei-Dank noch hier auf Erden gebraucht, daher bist Du noch unter uns. Man sieht, Deine Worte kommen aus Deinem Herzen zu den anderen Herzen.