Zu diesem witzigen Video muss ich aber bemerken, dass die Zeugen Jehovas meist sehr anständige Leute sind es mit dem an alle Christen laut Neuem Testament erteilten Missionsauftrag genauer als viele Katholiken und Protestanten nehmen. Trotzdem bin ich mit dieser christlichen Gemeinschaft aus mehreren Gründen nicht einverstanden.
mag ja sein , dass das alle anständige Menschen sind dort , aber egal , wer da nun vor der TÜR stehen mag , zum Spenden einsammeln , ... bei mir ist immerzu die ehrliche und berechtigte Frage im Hinterkopf : kommt das Geld auch da komplett vollständig an für was ich es auch so zusagen gespendet habe - ... auch wenns nur Kleinbeträge sind !
@walter 58: Die Zeugen Jehovas sammeln bei den Haustürgesprächen KEIN Geld, sondern erzählen etwas über ihren Glauben und hinterlassen kleines "Werbematerial".
Ich kenne eine Familie, da mußte ein Rechtsanwalt eine Bluttransfusion per Gericht bestimmen, sonst wäre das Kind gestorben, egal wie freundlich sie sind, aber in diesem Sinne ...........
@Lud Ich mache keine Werbung für die ZJ, aber in der Bergheimerstraße 15 gibt es einen Versammlungsraum.
@GuGo Ja leider gibt es Eltern, welche (hoffentlich) rechtzeitig gezwungen werden, einer erforderlichen Bluttransfusion ihres Kindes zuzustimmen. Im genannten Fall war sicher die Klinik vernünftig, dies schnell zu veranlassen.
@Gerhard , ja richtig - habe ich was verwechselt - sorry !! ,.,. dann gilt mein komisches Gefühl halt ... den anderen die da halt immerzu was an Spenden ergattern wollen ! ich hab nur ein gutes Gefühl , wenn die drei lütten Könige kommen u. vor der Tür stehen - dann nach dem Motto : gebt uns süsses , sonst gibt es saueres - denen drei childrens drücke ich denn gerne noch privat jedem nen zwickel EURO in die Hand , mir tut es net weh - u. die freuen sich wie'n Honigkuchenpferd - echt suuppiii !! MfG : Frechdachs ich.
Ich hatte mal eine Kollegin,(sie kam aus Lichtenstein)ihr Bruder war 100&tiger ZH, wir wurden von ihren Eltern übe Ostern nach Vaduz eingeladen.(6kleineKinder) Wir nahmen Ostergeschenke mit,die beiden von ihrem Bruder durften nichts annehmen und mußten zugucken,ich fand das schrecklich,was wissen den die kleinen davon.Ach ja Weihnachten gab es auch nichts. Auch gab es kein Fernsehen,kein Radio,de Vater spielte auf der Gitarre und die Kinder und ihre Mutter mußten dazu Singen..
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt
@Walter 68 Verwechselst Du die sog. "Heiligen drei Könige" (= besser Weisen aus dem Morgenland) nach Neujahr mit den Kindern zu dem aus den USA importierten Unfug "Halloween" (31. Oktober)? Da wird "Süßes" verlangt und bei Ablehnung "Saures" geben. (Englisch: trick or treat – „Streich oder Leckerbissen“)
Bei uns ist vor Jahren ein junger Mann gestorben, weil die nötige Bluttransfusion abgelehn wurde. Seine Eltern sagten vorher noch; "er sei in vielen Ländern gewesen und Gott habe ihn immer beschützt!" Dann war eben die schützende Hand weg.
Diesmal habe ich es umgekehrt gemacht. Zuerst habe ich die Kommentare gelesen und mir dann das Video angesehen. War nix mit: Klopfet, und es wird Euch aufgetan …
In unserer Nachbarschaft gibt es zwar keinen Versammlungsraum für Zeugen Jehovas aber gute Vergleichsmöglichkeiten dieser Glaubensgemeinschaft mit denen, die Neuapostolische Kirchen besuchen. Vieles kenne ich also nicht nur vom Hörensagen sondern durch jahrelange, persönliche Kontakte zu Erwachsenen, Kindern und Heranwachsenden. Bei ZJ empfand ich vieles mitunter wirklich zum Heulen. Zwei Häuser weiter wohnen seit einiger Zeit sogar Mormonen mit regem Kommen und Gehen vieler Menschen. Außer freundlichem Nachbarschaftskontakt habe ich aber keine Erkenntnisse.
@Promise (Fast) alle dort anzutreffenden, hoch anständigen Leute sind "auf der Suche gewesen" und landeten dann in solchen Glaubensgemeinschaften. Allerdings muss man auch wissen, dass Jesus Christus vor falschen Propheten gewarnt hatte. Der bedeutendste ist wohl Mohammed - der Gründer des Islam - vor 1500 Jahren gewesen.
bei mir waren die auch schon lange nicht mehr, die haben sich wohl gemerkt und aufgeschrieben das der Besuch und das verweilen ,incl Gespräch nur wenige sekunden dauert.