ja bei soooo vieeelll Blödheit , kann man ja nur noch zum eren kommen !! Leider ist Köln net die einzigste " Verschwendungs Baustelle " , es gibt Bundesweit noch 100terte andere die echt viel Geld verschlungen haben !! Alees Vollpfosten - unverantwortliche Vollidioten !! bye : ich.
- - - - - - ... fürs einstellen CHIEF !!! " denen gehört doch allen sowas : Wolt
Marode Schulen - Von wegen Gute Schule 2020 | Aktuelle Stunde | 17.01.2018 | 02:54 Min. | Verfügbar bis 17.01.2019 | WDR "Gute Schule 2020": Geld kommt nicht an Von Jürgen Döschner
Schüler, Lehrer und Eltern klagen über den Sanierungsstau an vielen Schulen in NRW. Daran hat auch das Programm der Landesregierung "Gute Schule 2020" nicht viel geändert. Undichte Dächer, zugige Fenster, bröckelnder Putz - das ist Alltag an vielen Schulen in NRW. Daran hat auch das seit einem Jahr laufende Sanierungsprogramm der Landesregierung "Gute Schule 2020" bislang nicht viel geändert, wie WDR-Recherchen zeigen. Statt der im Jahr 2017 verfügbaren 500 Millionen Euro haben die Kommunen nur 223 Millionen Euro abgerufen - nicht einmal die Hälfte. Die Ergebnisse der aktuellen WDR-Umfrage
Schleppender Start für die Schulsanierung | mehr
"Die Tatsache, dass so ganz viel – gemäß Ihrer Umfrage - noch nicht in den Schulen angekommen ist, hat sicherlich damit zu tun, dass man Planungsvorläufe braucht. Die Kommunen müssen Baumaßnahmen entsprechend vorbereiten, sie brauchen dafür das notwendige Personal", räumt Mathias Richter (FDP), Staatssekretär im NRW-Schulministerium, im WDR-Gespräch ein. Viele Kämmerer und Schulleiter plädieren daher für eine nachhaltige Erhöhung der Landesmittel für den Erhalt und die Sanierung der Schulen."
Ende des kopierten Textteiles...............................
Gemäß WDR-Videotext vom Wochenanfang haben Aachen und Bochum noch nicht einen Cent angefordert ...
Unter Berücksichtigung des oben erwähnten Vorlaufs kann das Geld bis zum Projektende wohl kaum wirksam für wichtige Arbeiten ausgegeben werden. Denke ich daran, wie sehr Eltern entweder zur Kasse gebeten werden oder dingend Notwendiges selbst erledigen, muss ich mich immer wieder ärgern. Nachhaltige Erhöhung der Landesmittel wird m. E. alles nur in die Länge ziehen und Verschwendung Tür und Tor öffnen. Erfahrungsgemäß machen viele, die mehr Geld ausgeben können, nicht mehr mit den zur Verfügung stehenden Pinunsen, sondern geben diese aus, ohne groß nachzudenken.