Ich kann es gut verstehen, dass manche Leute vom demokratischen Recht der Wahlbeteiligung keinen Gebrauch mehr machen bzw. nun andere, neue Parteien wählen. Der Grund ist die Unzufriedenheit mit den Regierenden und deren „diktatorisches“ Verhalten. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die AfD nun in manchen Bundesländern Umfragen zurfolge schon an die zweite Stelle gekommen ist und auch die neue linke Bewegung „Aufstehen“ viel Zuspruch erfreut.
Ich meine, es gibt in allen Parteien anständige, kluge und redewandte Leute, welche versuchen, „ihr Bestes“ für die Bevölkerung zu geben. So hat nun auch die AfD einen Platz in der Parteienlandschaft bekommen. Leider werden aber solche Neugruppierungen vielfach von Chaoten und Extremisten benützt, um ein „Dach über dem Kopf“ zu haben. Daher ist es dringend erforderlich, dass sich die neuen Parteien von solchen Leuten distanzieren, sie ggfs. aus der Partei ausschließen und bei Demonstrationen genügend Abstand zu diesen demokratiezerstörenden Krawallmachern haben.