Ich bin der Dieter und trink ein Liter. Ich trink kein Glas, ich trink ne Maas. Ich esse ne Wurst, bekomm dann Durst, Das Bier das schmeckt, besser als Sekt.
Ich bin der Heinz und komm aus Mainz. Ich trinke den Saft der Freude macht. Ich trink kein Glas, ich trink ne Maß. Ja mit dem Horst, der hat auch Durst.
Kennt ihr den Saft, der Freude macht. Ja, dieser Tropfen, na der aus Hopfen. Drum trink ich Bier, ganz ohne Zier, Ich trink kein Glas, ich trink ne Maß.
Ich bin der Fritz, fahr wie der Blitz. Doch ohne Wagen, da darf ich wagen. Ich trink dann Bier, vielleicht auch vier Ich trink kein Glas ich trink ne Maß.
Ich bin der Klaus, geh aus dem Haus. Ich geh wohin, na dort hin. Dort gibt es Bier, dass schmeckt mir ich trink ne Maß, ich trink kein Glas.
@Friedrich, in Bayern sagt man ja; wer keine Maß trinken kann soll eben warten bis er durst hat. So ein kleines Bier ist ja nix für ein gestandenes Mannsbild.
Der Vorteil der kleinen (Pils-)gläser ist, dass man in der Kneipe immer frisch abgefülltes Bier bekommt - und in Summe aber auch mehr bezahlen muss/darf.