Vorhin habe ich Friedrichs neue Geschichte von der Arbeit des Schutzengels Herbert gelesen, in der auch Besuch aus Kanada vorkommt. Dazu möchte ich Euch etwas von meinen Erlebnissen erzählen.
Mein Vater war mit seinen Schwestern zerstritten. Mutti hielt losen Kontakt; später noch zu einem der Neffen, den ich nur aus Kindertagen kannte. Ihm hatte sie vor Jahren (damals war sie schon sehr durcheinander) einen ellenlangen Brief geschrieben, auf den die Antwort ausblieb. Auf mich fiel der Verdacht, den Brief nicht abgeschickt zu haben. Weil mich das allmählich fuchsig machte, habe ich nach vergeblichen Telefonversuchen ein Fax an meinen Cousin verschickt, meine Situation erklärt und um ein kurzes Lebenszeichen gebeten.
Oh Wunder: Die Antwort kam aus Kanada, weil der freundliche Blumenversorger mein Fax weitergeschickt hatte. Mein Vetter machte nämlich zu dieser Zeit Urlaub bei seiner Schwester, die vor Jahren ausgewandert war. Der Urlaub war kaum vorbei, als diese sich bei mir meldete. Inzwischen sind schon ein paar Jahre ins Land und 2 Besuche in ihrer alten Heimat vergangen, aber unser Kontakt besteht noch. Erst vorgestern hat sie mich mal wieder angerufen und erzählt, dass sie Mitte nächsten Jahres mit ihrem Mann noch einmal kommen möchte.
So kann es gehen: In jungen Jahren haben sich die Eltern zerstritten, und wir haben auf unsere alten Tage zu unserer großen Freude die familiären Bande neu geknüpft. Damit nicht genug. Die Cousine ist auch im FA-Forum Mitglied. Ohne von unserer Verwandtschaft zu wissen, hatten wir sogar schon miteinander gechattet!
Ganz bestimmt haben auch wir unsere Schutzengel. Die werden bestimmt auf uns alle achten, damit es ein fröhliches Wiedersehen geben kann. Ihre Namen möchte ich nicht verraten.