Dem eigenen Körper etwas Gutes tun und frühzeitig schlafen gehen – so dürften einige Menschen denken, die es sonst erst um Mitternacht ins Bett schaffen. Doch von Vorteil muss das nicht unbedingt sein, wie eine Schlafcoachin erklärt.
In den sozialen Medien sieht man sie: Vor allem junge Menschen, die ganz bewusst ihren gesunden Lebensstil feiern. Kaum bis kein Alkohol, regelmäßig Sport, eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Schlaf, werden oft als wichtige Bausteine für das eigene Wohlbefinden genannt.
Die meisten Mediziner:innen dürften hier zustimmen. Allerdings ist das Thema Schlaf differenziert zu betrachten, wie eine Schlafexpertin gegenüber dem österreichischen Standard erklärt. Etwa, wenn es darum geht, zu welcher Uhrzeit man sich ins Bett verabschiedet.
bevor ich mich quäle geh ich ins Bett,da kann mich auch kein Silvester ,fernsehprogramm oder was auch immer wachhalten . nach uhr gehe ich nicht ins Bett, das überlasse ich meiner inneren Uhr, bzw wie ich mich fühle,ganz ohne Stress