Wie viele Tassen Kaffee am Tag sind gesund? Sind Energydrinks oder Tees die bessere Alternative? Die Gesundheitsexpertin Anne Fleck klärt auf und gibt weitere Tipps, um wacher durch den Tag zu kommen.
Wer den gesamten Tag bei der Arbeit am Schreibtisch sitzt, kennt das womöglich: Am Nachmittag lässt die Energie nach und die Müdigkeit kommt. Für viele ist spätestens das der Zeitpunkt, an dem sie zu Kaffee greifen, um wieder fitter zu werden. Die Internistin und Gesundheitsexpertin für RTL Deutschland, Anne Fleck, erklärt im Interview mit der Zeit, warum nicht jeder Mensch Kaffee trinken sollte – und warum Grüner Tee die bessere Alternative ist. Außerdem gibt sie Tipps, um ohne Kaffee durch das Nachmittagstief zu kommen.
Also 3 Becher Cafe Latte trinke ich auch täglich und morgens auf nüchternen Magen eine Tasse Tee. Seit 10 Tagen probiere ich jetzt den Oolong-Tee, der hilfreich bei Entzündungen, Diabetes usw. sein soll. Ich hatte gelesen, dass das Biontechinhaber-Ehepaar diesen Tee trinkt und denke mir, dass Wissenschaftler das sicher nicht grundlos tun. Ich werde mal testen ob sich bei mir Wirkungen zeigen. Schmeckt gut; aber ist leider 4 X so teuer wie mein bisher getrunkener Meßmer Tee.