Hallo zusammen, da ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt, ging ich kurz vor Weihnachten zum Arzt und es wurde der III. Bandscheibenvorfall festgestellt. Nun soll ich am 04.01.10 eine PRT-Spritze in die Wurzel C7 bekommen. Im Internet liest man alles von "super, es geht mir gut" bis "Es war der Horror".
Habe ich im Nov. allerdings in die Halswirbel bekommen, wegen Bandscheibenvorwölbung. Ist nicht schlimm, ich meine nicht schmerzhaft und nach etwa 2 Wochen waren meine akuten Beschwerden (starke Schmerzen in Schulter, Arm und Hand, Taubheit bis in die Handwurzel) völlig weg
Hallo Mati, bei mir soll auch erst im Halswirbelbereich gespritzt werden, da der dortige Bandscheibenvorfall mehr Schmerzen verursacht als der im Lendenwirbel.
Wie oft hast Du die Spritze bekommen? Ist diese von hinten oder vorne durch den Hals gesetzt worden?
Du liegst auf dem Bauch, der Arzt sieht auf dem Bildschirm genau die Wirbel und Bandscheiben und spritzt so treffsicher an die richtige Stelle, den kleinen Pieks merkt man gar nicht, danach sitzt Du noch etwa 1/2 Stunde im Wartezimmer um Dich auszuruhen und um festzustellen ob vielleicht doch ein Nerv getroffen wurde, der irgendwelche Lähmungen auslöst, aber das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, ich habe mich aber begleiten lassen, danach war ich immer etwas müde, aber das war eigentlich die einzige Nebenwirkung bei mir und Auto fahren solltest Du selbst danach auch nicht, ich habe 3 Spritzen bekommen
Hallo Mati, ich lag zwar nicht auf dem Bauch sonder dem Rücken und bekam die Spritze vorn vorne (etwas seitlich versezt) aber habe es gut überstanden. Eine Verbesserung ist nicht eingetreten aber in 14 Tagen erhalte ich dann die 2te Spritze und dann warten wir mal ab ob es besser wird.
So schnell kann das auch die Wirkung nicht zeigen, warte mal den 2. Pieks ab und die Lage beim Pieksen hängt bestimmt von der Stelle ab, wo sich die Bandscheibe verabschiedet, bzw. hinbewegt hat Lass den Kopf nicht hängen, es kann doch nur besser werden ich drücke Dir ganz fest die Daumen
Hallo zusammen, auch die 2te PRT-Spritze hat nichts gebracht und auch die Akupunkturen bleiben wirkungslos. Heute habe ich mit allen beteiligten Ärzten verabredet, dass ich ca. Mitte Märzin das Wirbelsäulenzentrum Hamburg gehe und die Bandscheibe der HWS 5/6 durch eine künstliche ausgetauscht wird. Ich habe zwar mehr Schiss als Vaterlandsliebe aber die Schmerzen lassen mir keine andere Wahl.