@cologne Genau wie vorher geschrieben, sehe ich es auch, schwelge aber noch in Erinnerungen.
Vor Jahren war ich mit einer Freundin in der Adventszeit für einige Tage in Wien. Wir haben ganz nahe beim Stephansdom gewohnt und konnten von dort aus viele Sehenswürdigkeiten erkunden, die gut zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar waren. Sogar der entzückende Weihnachtsmarkt beim Schloss Schönbrunn gehörte dazu.
Unterbrechungen zur Stärkung in bekannten oder weniger bekannten Cafés und Restaurants waren oft dringend notwendig. Eines der Sahnehäubchen war die Rundfahrt mit der Straßenbahn entlang der Ringstraße. Wunderschöne Gebäude im festlichen Lichterglans - einmal hin und zurück hat nicht gereicht.
Wien übertrifft sich mit der Weihnachtsbeleuchtung - der Duft von Weihnachtsbäckerei und Lebkuchen liegt in der Luft, wenn die Adventmärkte und Weihnachtsmärkte öffnen. Leider muss man hier mit Menschenmassen rechnen....
Zitat von Ingeborg im Beitrag #5 Leider muss man hier mit Menschenmassen rechnen....
Trotz der Menschenmassen fand ich es dort anregend für alle Sinne. Beim Geschiebe in Schönbrunn hab ich erst später bemerkt, dass jemand an meinem Rucksack herumgefingert hatte. Zum Glück war nichts abhanden gekommen. Der Rucksack wurde aber künftig meistens vorn getragen.