Wir in den Alpengebieten sind gewohnt, auch mit großen Schneemassen fertig zu werden. Dumm nur für Leichtsinnige auf Straßen und Pisten, welche sich nicht an die vorhandenen Spielregeln und Warnungen halten.
ich konnte die schneeflocken, die bei mir gefallen sind fast zählen , ich würde sagen, ca 100 flocken /m² und ich hoffe es bleibt dabei. ich freue mich auf meinelieblingsjahreszeit, den Frühling, das der langsam wieder in greifbare Nähe kommt.
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.
Die Großglockner-Hochalpenstraße zwischen den Bundesländern Salzburg und Kärnten ist in den Wintermonaten immer gesperrt. Im späten Frühjahr beginnt dann die Schneeentfernung, wo auch Schneeverwehungen von vielen Metern Höhe bearbeitet werden müssen. Hier eine ältere Aufnahme von dieser Straße:
da wollen wir am WE hinfahren, eigentlich wollte mein Mann Ski fahren, und einen Anhänger fertiges Holz mitbringen, nun fahren wir nur mit dem Auto und Geburtstagsgutschein (Anhänger mit Holz ), hoffe dass es am Samstag besser wird.
Gerade kam ein Anruf, wir sollen nicht fahren, zu gefährlich, er konnte noch nicht einmal zur Arbeit.
Hier schnipselt es ab und an etwas, nichts zum Sorgen machen, 4°+ solln es heute noch werden. Eigentlich sind wir immer verschont, von Unwettern, nur Hitze, die bekommen wir auch
Also mir reicht es, habe eben wieder versucht, das Terrassendach etwas von der Last zu befreien, das ist urst schwer und nun gefriert der ganze Mist auch noch