Ein sehr schecklicher Unfall. Meine Beurteilung: 1. Der PKW-Fahrer hatte einen zu geringen Abstand zum vor ihm fahrenden LKW. 2. Die meisten LKWs fahren auf den Autobahnen mit eingeschaltetem Tempomat, was eine konstante Geschwindigkeit ohne Gaspedalbetätigung bedeutet. 3. Viele LKW-Fahrer sind übermüdet und fahren daher im "Halbschlaf", welcher bei plötzlicher Gefahr langsame Reaktionen ergibt. 4. Bei den modernen LKWs gibt es keine Knautschzone, daher sind deren Fahrer oft nach Unfällen im Führerhaus eingeklemmt.
der absolute horror der bei mir vor der Haustür (A2 richtung Osteuropa fast alltäglich, manchmal mehrmals die Woche passiert. der Lkw fahrer hier im video hatte großes Glück . die Bilder die ich in unserer Regionalzeitung ,zu oft, sehe sind dann dioch anders und die Autobahn ist über viele stunden gesperrt weil es halt ewig dauert die Fahrer aus dem führerhaus zu schneiden die von ihrer unzureichend gesicherten Ladung zerdrückt wurden . da kommt nur selten einer unverletzt raus. wenn einer überlebt und eingeklemmt ist gibt es ständig das Problem das die Leute einfach keine Rettungsgasse hinbekommen und die Rettungsmanschaften haben leider keine chance schnell den Einsatzort zu erreichen
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.
Ein furchtbarer Unfall mit sicher tragischem Ende.
Ich fahre ja auch schon ein paar Jahre Auto, wobei ich kein typischer Vielfahrer bin. Wenn ich die Autobahn nutze und sehe, dass die LKW's auf der rechten Spur sehr langsam fahren, versuche ich immer schnellstens die mittlere bzw. linke Spur zu nutzen. Wenn man allerdings die Klein-LKW's sieht, was die für Geschwindigkeiten fahren können, dann kommt mir immer in den Sinn, man müsste deren Höchstgeschwindigkeiten einschränken.