Danke @Strupi Da werden wir die Peking bald in Hamurg bestaunen köönen. Interessant war bei solchen Viermastern auch die Anzahl und Namen der verwendeten Segel:
Doch, Hamburg hat schon schöne Ecken. Der Hamburger Hafen ist schon ein schönes Ziel. Früher bin ich durch meinen Job damals auch in die Schuppen (Lagerhallen) zu kommen. Zu schön. Für Naturliebhaber ist die Fischbeker Heide ein schönes Ziel. Die Heide dort im Herbst? Ein Traum. Sinn macht der Schafstall und dann weiter auf den alten Truppenübungsplatz. Ab in die Heide ..........
wahnsinn ist ja wie die kosten der Gorch Fock explodiert sind, von 10 auf 135Mio oder so . da will man gar nicht wissen wer sich da alles die Taschen randvoll stopft. Schade nur das ich nicht dabei bin . @ Strupi ich liebe Hamburg. ich hab einen kleinen Teil meiner Kindheit in Uetersen verbracht, war dadurch auch oft in Hamburg.und deshalb fühlt es sich heute immer etwas an wie Heimat wenn ich nur in die Nähe komme, den Hafen, köhlbrandbrücke , eilbtunnel etc schon von der Autobahn aus sehe.......... ich schaue oft und gern NDR Regional um zu wissen was in Hamburg so los ist und einfach weil ich das gern seh, die Mundart höre überhaupt alles, in und um Hamburg strahlt für mich so eine Gemütlichkeit aus.
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.