@Lud Hat dieser Solarbrunnen auch einen eingebauten Akku, damit er auch bei Bewölkung funktioniert?
Wir haben in der Wohnung einen kleinen Zimmerbrunnen, wo sogar eine beleuchtete Marmorkugel durch die Wasserpumpe routiert. Besonders im beheizten Wohnraum im Winter trägt er dazu bei, dass die Luftfeuchtigkeit gerade richtig und angenehm ist. Der Stromverbrauch beträgt wenige Watt pro Stunde. Zusätzlich gibt es auch noch einen Ultraschallvernebler, welcher aber meistens nicht eingeschaltet ist.
ja, da ist ein Akku drin, bisher durften wir einmal erleben wie in der Dunkelheit die LED Lämpchen angingen. An diesem Tag schien den ganzen Tag die und das reichte dem Akku für ca. 4 Std. Laufzeit ... für das Pümpchen und dem Licht
Gefällt mir auch. Sobald das Wasserstandsproblem gelöst ist, werde ich so etwas vermutlich auch beschaffen. Die Solar-Seerosen habe ich schon. Sie müssen nur noch eingesetzt werden.
Nochmals ich in gleicher Sache Habt ihr den Springbrunnen im Gartenteich oder in einer Schale auf der Terrasse? Derzeit überlege ich nämlich, die Solarteile im Pflanzkübel auf der Terrasse unterzubringen. Die Solar-Seerosen erscheinen mir ziemlich leicht und könnten bei Starkregen sonst im Teich auf Tauchstation gehen.
Das ist ja ein richtig großes Teil! Ähnliches gab es hier schon; allerdings mit Stromanschluss und noch eine Stufe mehr. Fast alles hat das Zeitliche gesegnet. Böse war ich nicht, weil mir das Plätschern oft lausig auf den Keks gegangen war.
Eine Mini-Variante hätte ich schon gern wieder - natürlich nur in Solar-Ausführung. Vielleicht setze ich auch nur die 3 Solar-Seerosen in eine Schale und erspare mir lästiges Gießen eines Rattan-Behälters. Derzeit brüte ich deshalb herum. Man kennt das ja: Scheint ein Plan noch so gelungen, bedarf er doch der Änderungen.