Nach heutigen Gesetzen, müsste meine Mutter heute noch Strafen für körperliche wie seelische Verletzungen absitzen. Nachdem mein herzensguter Vater im Februar 2000 starb, hatte sie noch 2 Jahre Pflegeheim vor sich. Als Mutter starb, bemerkte ich bei Ihren Betreuerinnen auch eine grundtiefe Erleichterung. Wir waren zwar jedes Jahr seit Anbeginn im Urlaub, in den Ferien. Ihre steten Demütigungen trüben aber all die schönen Erinnerungen daran.. Widerlich war sie mir gegenüber meistens.
Als sie starb, bekam ich ein Video von einer Verwandten mit einer Gesang drauf: "Ding Dong die Hex ist tot". Das sagt mehr als 1000 Worte. Getrauert hat wohl keiner.
( ich war da 5 Jahre ) hatten wir noch einen Garten ( Celle ), da gab es viel frisches Gemüse und Obst. Waren auch Kaninchen, Hühner und 2 Schweine da. Auch Plumpsklo mit erlebt, wurde auch der Garten mit gedüngt.
Meine Eltern mußten mit Aufbauen(Köln) und beide gingen Arbeiten,so wurde ich von meiner Oma großgezogen. Bis zum 4. Lebensjahr , dann kam mein Bruder auf die Welt
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt