Erst einmal herzlichen Dank an alle, für eure Hilfe, Hinweise bzw. Tipps.
Ich kann nicht genau sagen, wann ich zuletzt eine PPSX gehostet habe, ich denke aber so um 2016 , da hatte ich noch Windows 8.1. und da funktionierte alles noch bestens.
Ich hab mich auch bei den Stübchen-Präsentationen umgeschaut. Den WAV-Sound aus @Traudel `s PPSX (Jetzt ist es Herbst) kann ich hören, @Lud `s MP3-Sound aus der PPSX (ein paar Weinberge) dagegen nicht.
Zitat von Lud im Beitrag #10 @Knut @Traudel hört ihr hier was
@Knut genau wie bei mir, Lud's PPS sind bei mir leider alle ohne Ton. Wenn ich allerdings die PPS runterlade und dann von meinem PC aus starte, ist die Musik meistens zu hören, aber auch nicht immer. Selbst meine eigenen PPS habe ich im Stübchen mit MP 3 getestet, auch kein Ton. Mit wav alles ok .
Bei mir funktioniert es über die ppt-Ansicht, Bildschirmpräsentation und von Beginn an ebenfalls nicht. Hab mich entschlossen Microsoft Office 2019 zu kaufen, in der Hoffnung, dass nach der Installation alles wieder Eierkuchen ist.
Der Support endet für Microsoft Office 2010 eh nächstes Jahr.
Hallo @Knut ich glaube, deine Entscheidung ist richtig. Ich bin noch nicht ganz so entschlussfreudig, bin aber auch am überlegen. Da wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben, puh!
Ich habe mir auf meinem zweiten Laptop selbst eine Mail geschickt. Habe dort auch Windows 10 und Office 2010. Bei beiden mitgeschickten Präsentationen, MP3 und WAV, funktionierte der Sound ebenfalls nicht.
Das war jetzt wirklich die letzte Zigarette...ach Quatsch...ich meine, das war jetzt der wirklich der letzte Versuch!