Dresden in Quarantäne und an den schönsten Plätzen der Stadt wo die letzten Jahre viele Touristen sich versammelten heute gähnende Leere. Videoeindrücke vom heutigen Tag, dem 30.März: http://frankkirst.magix.net/alle-alben/!/oa/7499149/
Falls das Video hängen bleibt, da der Magix-Server entweder Probleme hat oder überlastet ist folgenden You-Tube Link wählen, dort habe ich das Video auch hochgeladen:
Es ist schon beängstigend diese Leere einer Stadt. Die (für mich traurig empfundene) Musik unterstützte diese Angst auch noch. Doch als ich die wunderschönen, blühenden Bäume der Wildkirsche sah, kam der Gedanke;
"In jedem Ende liegt ein neuer Anfang" und darauf müssen wir jetzt ALLE hoffen.
Ich werde diese Mail in der Mittagsruhe noch einmal anschauen!
Dankeschön für die Aufnahmen einer sehr schönen Stadt.
Danke für dieses tolle Video. Doch nicht nur Dresden sieht im Moment so aus. Überall leere Straßen und Plätze, auch hier in meinem kleinen Dorf. Ich wünsche uns allen, dass wir diese Krise gesund überstehen und auch das Soziale nach dieser Zeit Priorität hat.
Seit meinem ersten Besuch in Dresden ist es wieder eine herrliche Stadt geworden, wenn auch zur Zeit Menschenleer. Vielen Dank, das du uns diese schönen Aufnahmen gezeigt hast. Die Menschen kommen wieder. Bleibt alle gesund! Alles andere läßt sich wieder richten.