@Ingeborg: DANKE Solche Aufnahmen gelingen nur bei optimaler manueller Einstellung der Tiefenschärfe, wo der unwichtige Vorder- bzw. Hintergrund absichtlich verschwommen wirkt. Damit konzentriert sich der Betrachter nur auf das gewünschte Objekt. Mit der Automatikeinstellung bzw. den nicht veränderbaren Smartphones sind solche Fotos nicht möglich. Natürlich ist auch die richtige Beleuchtung wichtig, meist wird am Computer heutzutage auch noch etwas "nachgearbeitet".
@Gerhard : .... Gruzifix - dein Avatarmotive unter dem Motto : Ich denke - gibt es auch von einer grossen Persönlichkeit - damned i komm ums verrecken einfach net auf dessen Name !
@Dr.Walter58 Mein Motiv ist ist "abgekupfert" von einer Skulptur des französischen Bildhauers Auguste Rodin. Der Name ist "Le Penseur" (= Der Denker). Es ist vor zirka 140 Jahren entstanden und steht jetzt im Rodin-Museum in Paris. Es gibt viele Kopien verschiedener Größen auf der ganzen Welt.
@Gerhard : Ja für die INFO - aber diesen Franzosen meinte ich garnetto , es gibt so noch eine Persönlichkeit - die IHN weltberühmt machte in dieser markanten Pose ! Maybe : - Sir Robert Falcon Scott - or Amunsen or gar Alfred Wegener ... verdammt komm net drauf !! ,.,.,.,. Aber ich finde diese Persönlichkeit schon noch - Schling'l Frechdachs gibt net auf , bye.