. Viele Menschen stehen einer Kastration der Katzen sehr skeptisch gegenüber und so wird oftmals ungewollter Nachwuchs einfach entsorgt.
Lasst Eure Katzen kastrieren, dass so eine Grausamkeit nie mehr passiert.
Voller Erwartung blickten zwei kleine Augenpaare in den Himmel als sich der Müllcontainer öffnet. Zitternd vor Kälte und Hunger saßen da 2 kleine, nur wenige Tage alte Kätzchen und maunzten ganz laut. Endlich Rettung. Leider überlebte ein Kätzchen die Strapazen nicht. Das Zweite, eine schwarze Kätzin mit weißen Füsschen und Lätzchen kam über den Tierschutz zu uns und ein Kampf zwischen Leben und Tod begann. Die kleine Susi hatte viel Lebensmut und hat den Kampf gewonnen. Unsere, im Haushalt schon vorhandenen Katzen Murkel, Wolli und Kathi, anfänglich etwas misstrauisch, nahmen Susi in ihrer Mitte auf und sie wuchs heran.
Eigentlich wollten wir das kleine Findelkätzchen nur gesund pflegen und in gute Hände vermitteln …….Susi ist jetzt schon seit 15 Jahren bei uns.
die ist ja süss ,da hätte ich mich bestimmt auch nicht trennen können , schön das sie überlebt hat, ich finde es auch unverantwortlich wenn man Freigänger nicht kastriert ,
Heidi, Du sprichst mir aus der Seele....es ist furchtbar, dass diese kleinen Wesen geboren werden, um dann auf qualvolle Weise zu sterben, weil sie keiner haben will
Bei uns haben sich in den letzten Jahren fünf Katzen eingefunden, halb verhungert und verwildert, wir haben sie eingefangen und kastrieren lassen und ihnen im Garten ein Holzhaus gebaut, in dem sie leben können. Sie können kommen und gehen, wann sie wollen...finden bei uns aber immer einen trockenen Schlafplatz und Futter.
Schön, dass Ihr der kleinen Susi das Leben retten konntet und ihr ein schönes Katzenleben ermöglicht
Eigene Wege sind schwer zu beschreiben....sie entstehen ja erst beim Gehen
Hallo Agelika, in so einem schönen Haus würde ich auch als Katze bei Euch Zuflucht suchen. Im Garten haben wir auch schon der zweiten Katze eine warme, trockene Unterkunft mit Katzenklappe eingerichtet.
Als Kind hab ich mal ein kleines Kätzchen am Waldrand gefunden, leider war es schon so krank dass es nur noch 3 Tage überlebt hatte. Den Anblick werde ich nie vergessen
es kamen Maden aus dem Maul
Nie durfte ich Tiere haben, aber danach hat mir mein Vater ein schwarzes Kätzchen (Moritz) geschenkt und auch noch ein Kanienchen (Pitti)
Ich finde das toll, was Ihr für die Tiere alles macht. Wenn wir mehr zu hause wären, dann hätten wir auch Haustiere. Mein Sohn hätte so gerne eine Katze... kommt mir ja alles so bekannt vor...