ich habe grad im TV einen Bericht überDetroid /USA gesehen . es ging um einen farbigen und seinen Einsatz. in dem Bericht war kurz ein Strassennahme sichtbar, was mich auf die Idee gebracht hat, mal mit street view zu gucken . in street view siht es aber alles ganz anders aus als im TV Bericht . "gepflegt und belebt"anstelle verwarlost und verlassen ähnliches ist mir schon mal in street view "NewYork aufgefallen als bekannte mir berichteten in was für einer schrecklichen Gegend gelandet waren um ihr Hotel zu erreichen , wollten mir das über street view zeigen und fanden über pc ganz andere normale zustände vor. anstelle Baulücken mit Müll und schrott, intakte fassaden wo eigentlich wohl nichts stand (ganze Strassenzüge) damit das streetview nicht tagesaktuell ist lässt sich das eigentlich nicht erklären . ich vermute das die Ansichten zensiert sind ?auch über google earth sieht alles OK aus wenn man z.B die Industrieruinen in Detroid sucht, die ja eigentlich zu finden sein müssten- im Internet habe ich nichts dazu gefunden und kann mir das eigentlich nicht vorstellen diesen Aufwand ,verwarloste Stadtteile Stadt teile durch frisch gepflegte vorgärten zu ersetzen.aber irgendwas stimmt da nicht.
so schön wie es früher war ,ist es früher nie gewesen!
@verleihnix Ich glaube nicht, dass Google-Street-View Tatsachen verheimlicht bzw. beschönigt. Allerdings sind manche Steet-View-Aufnahmen schon einige Jahre alt, was man unten am Datum erkennen kann. Über die teilweise verlassene Stadt Detroit (spasshalber auch Destroyed city = zerstörte Stadt genannt) wird oft diskutiert, auch im Video https://youtu.be/mOQBzshiw7g werden die verlassenen Gegenden gezeigt. Google Street-View macht aber aus Datenschutzgründen Gesichter und Autokennzeichen unkenntlich.
,.,.,. Also als ich 1994 dort drüben war - unteranderem auch in Detroit fand ich noch eine verhältnis mäßig ordentliche City vor - ... und hatte damals iimmerzu das berühmte Lied von Country Legende Bobby Bare gesungen : " Its 5000 Miles away from Home " natürl. bezogen auf mein geliebtes Heimatland Germany !! Ach es ist scho wieder soo lang her !!
Ich finde Detroit ist doch eine schöne Stadt, auch wenn sie in den vergangenen 70 Jahren von 1,8 Millionen auf knapp über 600.000 an Einwohner geschrumpft ist. Viele Weiße sind nun in die besseren Vororte übersiedelt, sodass über 80 % Afroamerikaner (Schwarze soll man nicht mehr sagen) sind. Leider viele arbeitslos und die Kriminalität ist sehr, sehr hoch geworden. Leider gibt es auch viele verfallene Industriebauten und auch 70.000 kleine Häuser sind nicht mehr bewohnbar.
... korektly - finde ich auch ... weißt Du - wenn man da wieder Leben in die Infrastruktur bussten könnte - würde es sich echt wieder lohnen - " born to be a Life in Detroit " !! Es ist netto weit weg von Chicago - u. das Umland ist auch noch irgendwie verwendbar !! ... Doch bei diesem " Asshole " von Trump - is ja sowieso Hopfen u. Malz verloren - maybe .. schafft es Bidden da wieder Stimmung rein zu bringen - also the next Präsident der USA !