jetzt , wo du diese Zeilen des Gedicht eingesetzt hast , wußte ich gleich wer es war . .
wie die Zeit vergeht
Hinter eines Baumes Rinde wohnt die Made mit dem Kinde. Sie ist Witwe, denn der Gatte, den sie hatte, fiel vom Blatte. Diente so auf diese Weise einer Ameise als Speise.
Eines Morgens sprach die Made: "Liebes Kind, ich sehe grade, drüben gibt es frischen Kohl, den ich hol'. So leb denn wohl. Halt! Noch eins, denk, was geschah, geh nicht aus, denk an Papa!"
Also sprach sie und entwich. — Made junior jedoch schlich hinterdrein, und das war schlecht, denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade. — Schade.
Hinter eines Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde.
Gruß aus dem Schwarzwald
Was du hast, können viele haben. . . doch was du bist , kann keiner sein.
WER . . ? hat sich erneut klar gegen die AfD positioniert und ist dafür nach eigenen Angaben von Unterstützern der in Teilen rechtsextremen Partei angefeindet worden. "Speziell durch die Corona-Krise wurde noch offensichtlicher, welche Partei das ist", sagte der 25-Jährige in einem Interview mit der Welt am Sonntag. "Für mich ist es keine Alternative, sondern eine Schande für Deutschland."
Gruß aus dem Schwarzwald
Was du hast, können viele haben. . . doch was du bist , kann keiner sein.
Leon Goretzka hat das über die AfD gesagt. Ich habe ein wenig Hilfe in Anspruch genommen.
Tatsächlich ist Leon Goretzka einer der wenigen Profis, die auch das Abitur -2014- gemacht hat.
Folgenden Eintrag habe ich bei Wikipedia gefunden:
2020 gründete er aufgrund der Corona-Krise zusammen mit Joshua Kimmich die Initiative We Kick Corona, in welche die Fußballer eine Million Euro für soziale und karitative Einrichtungen einzahlten; weitere Profi-Fußballer beteiligten sich ebenfalls an der Initiative.[31]