Ich war noch Kind . . . Meine Eltern arbeiteten den ganzen Tag , da war abends und unter der Woche nicht viel mit Fernsehgucken
Peter Frankenfeld begann seine Karriere an Berliner Varietés und wurde in den 1950er Jahren durch das Radio in ganz Deutschland bekannt. Er schuf mit 1:0 für Sie die erste Spielshow im deutschen Fernsehen, der weitere folgten. In den 1960er Jahren sorgte er mit Vergißmeinnicht für die erfolgreichste Show des gerade erst gegründeten ZDF und hatte damit wesentlichen Anteil am Aufstieg dieser Sendeanstalt. Dennoch wurde die Sendereihe 1970 eingestellt, so dass er sich einige Zeit mit Gastauftritten begnügen musste, bis er die Musikrevue Musik ist Trumpf bekam, die er bis zu seinem Lebensende mit großem Erfolg präsentierte. Während der gesamten Fernsehzeit blieb er auch dem Hörfunk treu und ging häufig auf Tournee.
Er heiratete 1956 die Schauspielerin und Sängerin Lonny Kellner und arbeitete mit ihr bis zu seinem Tod zusammen.
Gruß aus dem Schwarzwald
Was du hast, können viele haben. . . doch was du bist , kann keiner sein.
"Ich hätte nie gedacht, dass meine Tochter einen Schauspieler heiraten wird", sagte . . . . Ich dachte, sie würde es satt haben, nachdem ich sie an Sets mitgeschleppt habe und sie mir dabei zugeschaut hat, wie ich Gebäude in die Luft jage und Menschen töte." Und der Action-Star fügte hinzu: "Meine Kinder haben es immer genossen", aber Katherine habe wegen seines Jobs als Kind auch geweint, zum Beispiel als sie ihn beim Dreh von . . . gesehen habe...
Gruß aus dem Schwarzwald
ich wünsche dir einen schönen Tag
Ich suche einen früheren Fussballspieler und Trainer, heute im Aufsichtsrat bei einem Zweitligisten. 1983 war er Torschütze für seinen Verein, der dadurch Europapokalsieger wurde.
"Wenn die EM nicht so verläuft, wie wir es uns wünschen und wie wir es angesichts der Spieler auch erwarten können, dann müsste nicht nur Löw den Koffer packen", sondern alle, die entschieden haben, dass er bleiben soll. Dann müssen die ebenfalls die Konsequenzen tragen."
Gruß aus dem Schwarzwald
ich wünsche dir einen schönen Tag