Wie so viel Dummes aus den USA, ist auch der "Black Friday" (= schwarzer Freitag) nun bei uns aktuell. Es geht sogar so weit, dass es die ganze Woche angeblich tolle reduzierte Einkaufspreise für Konsumenten gibt. Kluge Konsumenten merken dabei oft, dass mit diesen Aktionen nur der Umsatz angekurbelt wird und die Angaben der "Stattpreise" auch vorher nicht aktuell waren. Vielfach will man in dieser Woche auch ältere und schon länger auf Lager befindlichen Produkte anbringen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Auch bei den Supermärkten sehe ich während des ganzen Jahres, dass sogar oft in der Verkaufskalkulatioin extra 50% aufgeschlagen und gleichzeitig "großzügig" ein 33%-Rabatt gewährt wird, was rechnerisch zu alten Ergebnis kommt. Daher gilt auch hier: "Holzauge sei wachsam".
ich gehöre auch zu den Verführten hoffe aber ein Schnäppchen gemacht zu haben. Ich habe ein Samsung Tab für knapp 200 Euro billiger ergattert, die Farbe und die Speichergröße konnte ich nicht auswählen. Passt mir aber wie angeboten ... bisher habe ich es nicht preiswerter gesehen, ich hoffe dass bleibt so denn sonst gibt es Mecker von meiner Chefin.
Bei Microsoft gibt es auch sporadisch Angebote, so habe ich das Office Home & Student 2019 schon für 129 Euro im Store gesehen. Ende des Supports für Office 2010 .... für das PC Hobby darf das schon mal sein
Entgegen meines sonstigen Verhaltens gehöre auch ich dazu. Bei Amazon wurde ein Fire TV Stick 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung gekauft. Nicht etwa weil Black Friday war, sondern weil mal wieder auf ein Sonderangebot gewartet wurde. Ab 30.11. kann die Lieferung erfolgen. Wir haben dann 3 nach und nach gekaufte Sticks im Haus. Sie werden 'sprachlos' per Fernbedienung aktiviert und sind m. E. wärmstens zu empfehlen.