Sina hat mich inspiriert, mal in meinen "alten" PPS zu stöbern und da bin ich gleich an einer hängengeblieben, an der auch mein Herz hängt. Optik hab ich bissel überarbeitet, ansonsten stimmt die Aussage immer noch und das wird auch so bleiben.
sehr schön und doch traurig ich glaube du verstehst mich , wenn ich zugebe , daß während und nach deiner PPS sehr viele Tränen geflossen sind. Und wie ich vermute bei dir auch. So ist es eben , wenn man jahrelange Begleiter verliert. Bei Sina ( Mutter von Luna ) werden es am 28. 01. 3 Jahre und bei Luna am 30.01. 2 Jahre daß wir sie gehen lassen mussten.
klar Gabi, geht mir genau so. Sina und Luna sind 2 wunderschöne Tiere, wir werden sie immer schmerzlich vermissen. Wie Nautilus es sagt, Hundeliebhaber verstehen das.
Dafür hat das Video uns gleich abgelenkt, das ist echt lustig anzusehen, herrlich
@Traudel : für deine schöne PPs'm - da stimmt alls drinnen yes !!! @Sina - sprich Gabi : Auch Wir vermissen unsere verstorbenen Freunde Briards + Bobtails heute noch sehr - es ging bei uns bzw. Ehefrau max. 3 Mon. ohne Hund - da kauften Wir 3 Männer im Hause , unserer " Mama Patty " uns SYRY - u. later uns Ruby mit dazu !! Das 2er Gespann ist auf meiner Frontseite des Stübchens zu sehen - big Dog Syry - little Dog Ruby ! Jetzt ist unsere " Mama " u. die ganze Family überhaupt wieder zufrieden u. glücklich , yes !
@Dr.Walter58 guten morgen freut mich , daß ihr euch bald darauf wieder einen Hund zugelegt habt glaube mir . . . wenn wir nicht schon im einem Alter wären, wo man nachdenken muß wer versorgt den Hund , wenn irgendwas passiert . . . kommt er vielleicht in´s Tierheim das möchten wir ganz bestimmt nicht. Ein Hund leidet genau so wie ein Mensch , wenn ihm sein Zuhause und seine geliebtes Herrchen weg genommen wird. Wir hatten Sina 16 Jahre + Luna 12 Jahre. . Sina haben wir mit 9 Wochen gekauft und Luna ist mit 7 Geschwistern hier bei uns aufgewachsen. Wir möchten diese Jahre nicht hergeben und sind dankbar diese so erlebt zu haben, aber jetzt müsen wir einfach vernünftig sein und " Nein " sagen obwohl es weh tut.
Gruß aus dem Schwarzwald
Was du hast, können viele haben. . . doch was du bist , kann keiner sein.
Es geht wahrlich unter die Haut, und wieder sind einige Tränchen geflossen. Unser Verlust ist noch ziemlich frisch, weil wir Manou erst vor nicht ganz 4 Monaten loslassen mussten. Obwohl ein Shar-Pei meistens eine Lebenserwartung von 9-11 Jahren hat, wurde unser aller Liebling bei uns 14 Jahre alt. Wie Sina richtig schreibt, müssen wir aus mehrfachen Gründen vernünftig sein und "Nein" sagen - zumindest derzeit. Was die fernere Zukunft bringen wird, steht wie alles sonst, in den Sternen.
Ergriffen sage ich DANKE, Traudel. Auch bei mir sind die Augen nicht trocken geblieben. Nach 16 gemeinsamen Jahren habe ich vor 3 Jahren meine Katze Mischa verloren. Ich vermisse sie immer noch...
@Sina bzw. Gabi zu # 9 : für deine Antwort Frau Kollegin !! Deine Antwort u. die Einstellung dazu - Verantwortung denne gegenüber einem Tier zu haben , sollte es euch beide nimmer geben - ist für mich " klar wie Kloßbrühe " u. Ihr verhält Euch diesbezüglich - total richtig - ich kann das nur mit unterstreichen - ... uns wird es in diesem Alter auch sooo gehen - da würden Wir ( Ehefrau u. meine Wenigkeit Schling'l ) uns es auch sehr wohl zum Schutze des Tieres u. zum Wohle des Tieres echt verantwortungsvoll überlegen müssen ! jo.