Bild entfernt (keine Rechte) "Ein herrlicher Familien-Rennwagen!“, jubelt in einer Umfrage ein Sonderschullehrer über den BMW 02.
Bild entfernt (keine Rechte) Hier folgen andere Autos des Jahrgangs 1966: so der Ford Taunus P6. Kölns Mittelklasse wird kantiger, die Blattfedern vorn verschwinden. V4-Motoren mit 45 bis 75 PS.
Bild entfernt (keine Rechte) Chevrolet Camaro: GMs Antwort auf den Mustang. Die erste Generation (140 bis 425 PS) wird vier Jahre lang gebaut.
Bild entfernt (keine Rechte) 1966, ein grandioses Autojahr. Damals kam der Alfa Romeo Spider "Duetto" heraus.
Auto-Ikonen: Opel Kapitän, der deutsche Straßenkreuzer
Zu seiner Zeit stand der Opel Kapitän für das Wirtschaftswunder. Ich habe es geschafft! - das war das Signal, das der stolze Besitzer eines Opel Kapitän aussendete. Kapitän war Oberklasse, damals auf Augenhöhe mit Mercedes. [video] https://www.youtube.com/watch?v=4mmoprbtrEA [/video] Ein tolles Auto, dass ich damals öfter gefahren habe. Privat besaß ich damals einen VW.
alle vier hier abgebildeten hatte ich mal besessen ,den Bmw kurz als 1602 und später als 2002den Alfa Spidererst als das vielgehasste US Model (sehr hässlich ) in abgerockten zustanddirekt aus den USA und später das begehrte Modell mit den chromstoßstangen den ich dann Schick gemacht hatte ,was nicht ganz einfach war wegen derin den 80zigern schon sehr raren und daher teuren Ersatzteilen. Den Ford hatte ich kurz als 12m. die Kiste war sowas von Lahm und klapprig das ich nach drei Monaten etwa die Faxen Dicke hatte und hab die Karre auf den Schrott gebracht. von da an hatte ich keine Lust mehr auf Ford , ausser nen Ford Granada Kombi , den ich als Firmenhure wegen der AHK länger hatte, aber auch dessen 2,3 Liter hatt zwar gesoffen wie ein Sportwagen aber war sowas von träge. das Hatte Ford damals noch nicht drauf . das einzige was bei denen Fix war, war der Rostfrass und der Verschleiß an wichtigen Motorteilen
Wer etwas will, findet Wege ... Wer etwas nicht will, findet Gründe!