Bei hellem, klaren Wetter starteten wir heute Morgen zu unserer Walkingrunde. Die Sonne ging als dicker Ball Blutrot auf. Als wir in den Wald einbogen, stand sie immer noch als dicker gelber Ball, als Sonnenaufgang am Himmel. Nachdem der größte Teil unserer Runde vorbei war und wir in einem lichten Waldstück ankamen spürten wir schon hauchfeinen Schnee auf unsere Gesichter. In der Allee Richtung Parkplatz konnte man schon zwei Autospuren in der leichten Schneedecke sehen und der Himmel war grau in grau. Ja, dann ging es ganz schön zur Sache und mein Mann hat schon zwei Mal geräumt und es schneit immer noch. Den Kindern macht die weiße Pracht sicherlich viel Freude und ich hoffe für sie, dass die Eltern mit ihnen einen Schneemann bauen, wie es unsere Kinder und Enkel auch von uns gelernt haben. Ob der Rodelberg, der zu meiner Zeit und auch der Zeit unser Kinder heute noch befahren werden kann, weiß ich nicht, aber wir kamen oft im dunklen abends nach Hause, weil die "Bergwiese" doch weit vom Dörfchen entfernt war. Dann gab es meistens noch eine Standpauke vor dem Abendessen, weil auch wir die Sorgen unserer Eltern nicht so ernst nahmen, wie später unsere Kinder übrigens auch nicht. Das Rad ist rund und dreht sich und vieles kehrt bei den Kindern und Enkeln genau so zurück, wie es bei uns war. Eigentlich wollte ich keinen Aufsatz schreiben, aber ihr habt ja eine "Enter Taste"!!!