... wie oben gesagt... im Zweifel lieber mitm Hintern Zuhause bleiben und später zum Job... ist das Auto im Eimer oder ein Bein gebrochen hilft das den Senioren auch nicht weiter...
da bin ich vollkommen bei dir. Das Problem ist das meine Frau in der Abteilung mit den Dementen arbeitet. irgendwer muss da aufschließen und die überforderte Nachtschicht ablösen . wer soll die alten aus dem Bett holen . da kann der Hausmeister kein Schild hinstellen "heute Selbstbedienung. da sind Leute untergebracht diepraktisch gar nix mehr wissen und checken die wissen nicht was man mit ner Scheibe Brot macht . irgendwer muss die Arbeit im Altenheim machen . inzwischen werden Fachkräfte in der Altenpflege ,hier in deutschland ,auch richtig gut bezahlt(zum.hat meine Frau nen guten Vertrag aushandeln können ). Ich kanns immer gar nicht glauben das meine Frau sogar Freude und Spass an dieser Arbeit hat und ihre Alten mag. Sie kann inzwischen auch sehr gut damit umgehen das fast jede Nacht ein Bett frei wird. Sie ist auch nicht die Einzige die egal was zur arbeit fährt. ihr chaf hat nen Allrad und holt auch ab . drei Etagen ,voll mit alten Leuten da muss irgendwer zur arbeit kommen.das ist eh ne Arbeit die nicht jeder kann. ich stehe lieber bis zu den Ohren im Motoröl oder lass mir Rost und schweißperlen in den Kragen rieseln bevor ich auch nur eine Windel dort im Heim wechsel. hab früher bei Frost Autoteile auf dem Schrottplatz ausgebaut . egal, aber keine vollen Windeln im Altenheim . oder zu wissen ,hinter einer der Türen liegt ne Leiche.ich kann mir selbst den Arsch nicht richtig wischen , aber ich könnte da anderen nicht helfen.
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern
Glatteis ist wohl für fast alle vorhergesagt. Bei uns soll der Regen heute Mittag ankommen, kann bei dem gefrorenen Boden gar nicht anders sein, es wird glatt! Zur Zeit haben wir -2 Grad. Kommt alle gut durch den Tag!
Bisher war es sonnig, jetzt bewölkt es sich und wir habe 1 Grad Plus. Von Regen noch keine Spur. Heute Nach war es schon nicht mehr so kalt mit 5 Grad minus.
das sind ja gute Aussichten, wenn die Tage nun wieder länger werden! Bei uns ist der Schnee nun auch weg, bin ich auch froh. Dafür regnet es heute bei +6 Grad und es ist sehr windig. Das gäbe schöne Schneeverwehungen, wenn das alles als Schnee runterkäme!
Opas Hochzeitsnacht war auf den 22.12. anno dunnemals. Das Ferkel...!... Was hat er sich dabei nur gedacht? Zumindest wird ihm das Wetter egal gewesen sein. Hier ist es nass und mistig. Wind, Regen, 7,1°C
7 Grad und pur. Der Schnee schmilzt wie Butter an der Sonne, aber man sagt ja auch; den Schnee den die Sonne holt, den bringt sie auch wieder. Mir reicht das dagewesene vollkommen.