In den letzten Tagen zeigte sich ein kleiner Frühling auf der sonnigen Seite, das heißt, wo die Sonne hintraf, zeigten sich die ersten Frühlingsblüher. Und hinterm Haus, auf der Nordseite, wo keine Sonne hintraf, ist der Rasen noch voll mit Schnee bedeckt. Sieht schon komisch aus. --- Aber heute ist dicker Nebel bei -2 Grad, auch das Wochenende soll hier kalt, nass und windig werden. Aber dahinter kann nur der Frühling sein, der kommt ganz sicher!
Wenn der Volker aus dem Fenster schaut, sieht er den Schnee und denkt da trinke ich lieber erst mal ne Tasse Tee. Oder sollte ich mich lieber noch mal auf die andere Seite wälzen, der Schnee wird irgendwann auch von alleine schmelzen.
Straßenbericht von heute: Die Straßen sind heute glatt, setzt manchen Autofahrer "Schach matt". Der Winterdienst war noch nicht da, genauso wie im vorigen Jahr. Das Salz ist zu knapp, drum bleiben die Straße glatt. Autofahrer seht euch vor, sonst wartet auf euch der Doktor. Fahrt langsam und vorsichtig, das ist heute ganz, ganz wichtig. (c) Friedrich Buchmann