Sind ja arme Schweine gewesen in dem Zug. Brettern da den Berg hoch und kommen bis zum Schluss nicht an....
Da unten in Wernigerode stehe ich mir aller 3 bis 6 Wochen die Beine in den Bauch. Meine Frau bekommt derweil immer 2 Tage zuvor in Halberstadt ihre Makula-Augenspritze und dann sind wir zur Nachsorge in Wernigerode. Jeder Pieks bedeutet 2 Tage Kutscherei und 200 km Landstraße. Und das nun schon 69 mal. Da weißt Du Legende, wie gut ich inzwischen die Orte kenne.
Hallo Volker, die rd. 70minütige Bahnfahrt habe ich auch gerade hinter mir. Mich fasziniert die Landschaft des Harzes immer wieder. Mit der Bahn auf den Brocken bin ich vor vielen Jahren nur einmal gefahren. Erinnern kann ich mich auch noch an diese unbequemen harten Holzbänke. Hat man diese inzwischen eigentlich gegen gepolsterte Sitzgelegenheiten ausgetauscht?
Es gibt Beides. Die Holzsitze sind aber auch passgeformt recht bequem. Inzwischen gibts aber auch kunstlederne Bestuhlung. Im Sommer nutzt die aber bei der Abfahrt auch kaum was, wenn 1000 Fußmüde gleichzeitig ins Tal wollen. Dann wird gestanden, trotz etwa 40.-€ Fahrpreis.