In unserer Facebook Gruppe .. https://www.facebook.com/groups/rollstuhlfahrer .. treffen sich Rollstuhlfahrer/innen sowie deren Angehörige oder Unterstützer. Wir teilen unsere Erfahrungen die wir mit Krankenkassen, Behörden und Sanitätshäusern machen. Ebenso wird über die diversen Hilfsmittel, vom Urinbeutel bis hin zum E-rolli berichtet.
Tipps zum Thema Pflege und Infos über die Wirkung bzw. die Nebenwirkung von Medikamenten, beispielsweise zum Thema Spastik werden gerne geteilt. Lustige, spannende, interessante und aber auch traurige Berichte aus unserem Rollstuhlleben finden hier Gehör. Auch über barrierefreie, rollstuhlgerechte Freizeitgestaltung und Urlaube/Urlaubsorte wird gerne berichtet.
hab mich schon sehr oft mit Mitgliedern dieser Gruppe gefetzt .Rollstuhl fahrer sind nicht einfach, ich bin nicht einfach , aber einige wohl eher jüngere dort sind sehr eingebildet . Aktuell bin ich dort in einer diskussion um barrierefreiheit bei den neuen ICE, anstelle offne türen einzurennen und Beistand unter gleichgesinnten trifft man dort immer wieder auf besserwisser die meinen sonen alten zurechtbiegen zu müssen . viele dort scheinen niemanden zu haben an denen Sie ihren Frust loswerden können und haben sonst nix zu tun ? keine Ahnung, ich diskutiere ja gern, aber nicht mit A.Löchern . gibt aber wohl zu viele frustrierte welce nur mit sich selbst beschäftigt sind unter Rollstuhlfahrern . keine Ahnung warum ich mit dieser Gruppe nicht warm werde . vielleicht liegts ja an mir, also lasse ich diese Rollstuhlfahrergruppe wohl mal wieder ne Weile links liegen .
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern