... also hier mal weiter mit dem angefangenen Thema bei der Heizung. Ich bin derAuffassung das die ganzen Mobilitätskonzepte der Zukunft noch lange nicht ausgegoren sind und alle versuche bis jetzt nur dem Alibi der Politik dienen ja was getan zu haben! Verbrenner weg... ok... geht vllt. in der Stadt bei kurzen Strecken. Wenn aber jeder einen Stromer hätte könnten die gar nicht geladen werden, Netz würde zusammenbrechen und die notwendige Anzahl an Ladestationen kann gar nicht installiert werden... PUNKT Hybrid... da kauft man sich für teuer Geld das schlechteste aus beiden Welten. Man braucht beide Infrastrukturen, hohes Gewicht der Fahrzeuge da beide Techniken verbaut werden müssen und Gewinn für die Umwelt deshalb höchst zweifelhaft! In meinen Augen geht nur Wasserstoff... den könnte man wie gewohnt an vorhandenen Tankstellen auffüllen... 0 Emission und voll erforschte Technik, wird ja bei LKWs eingesetzt... also eigentlich alles klar außer dem Preis angeblich und erforderlicher Strom um den Wasserstoff zu produzieren. Bei diesen Kraftspreisen jetzt hat sich das Thema Preisaber ja wohl erledigt... würde sogar billiger sein wie Benzin oder Diesel, elektrische Energie zur Herstellung hätten wir auch genug, wird doch z.B.in Norddeutschland quasi Strom vernichtet weil er nicht in den Süden transportiert werden kann mangels geeigneter Stromnetze... den Wasserstoffkönnte man jedoch leicht dem Söder auf den Hof stellen! Ich weiß nicht warum und wieso das nicht gemacht wird... alles was von Nöten wäre steht zur Verfügung... nur der Wille von Politik und Lobby nicht... es ist wohl einfach nicht genug Geld damit zu machen... und da sind wir bei der Wurzel allen Übels!!!