na ja ich wünsch auf alle Fälle allen stübchen Mitgliedern einen guten Rutsch und ein tolles 2023 .ich werde eh schon lange vor dem Jahreswechselschon im Bett liegen . ich mache da jkeinen unterschied ob feiertag oder nicht . ich freue mich auf den nächsten Tag und den ersten Kaffee , das Frühstück und alles was da kommen mag .365mal jedes Jahr ,nur das mich nur an dem einen Tag diese Böllerei nervt . inzwischen, früher nicht , aber ich habe auch nie von 24uhr bis 5uhr morgens durchgeballert so wie es einige tun oder sich abwechseln ,keine Ahnung . ich bin froh das es nachgelassen hat, teilweise verboten ist . beim Bund haben wir auch gefragt, "wann muss ich die Handgranate spätestens wegwerfen ?" Die Antwort war ganz klar."spätestens wenn sie Dicker wird und Risse bekommt "!: Na denn, unfallfreies Geböllere wem es Freude bringt . auf sauft nicht so viel , hört ja eh keiner zu. mal schsauen mit was ich Anstoße. weihnachten hatte einer teuren Schampus mitgebracht und vergleichsweise hatten wir den billigen vom Aldi . also ich muss sagen, der mit zucker gepanschte vom Aldi war ok. der teure, bäh . genauso unlecker wie Austern. nicht meins für mich dann doch lieber nen cheesburger mit cola .mann muss halt alles mindestens sieben mal probieren ,sagt man ja. also irgend ne billige plörre werd ichwohl im Glas haben. trinke ich aber meist doch nicht aus . Futtern werden wir auf alle Fälle Raclette meine Frau muss dies jahr an sylvester arbeiten. ist das kleinere übel für sie als die weihnachtsfeiertage im altenheim zu verbringen, obwohl eine spätschicht hatte sie gemacht wegen übermäßigem krankenstand , wie überall z. Z. ich hab auch schon wieder zwei striche auf dem test . merke aber nix ausser etwas Rotze. aber Corona soll ja fertig sein nächstes Frühjahr? na denn , trinke ich vielleicht do ch aus die Prickelbrause .
Prost und frohes neues
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern
Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 31. Dezember 2022.
+++ EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!+++
Aktuell fallen reihenweise Rekorde! Was für ein Wetterjahr! Es ist das wärmste seit 1881 und es endet mit einem dicken Rekord: das wärmste Silvester seit 1881. In Leipzig ist es sogar der wärmste Dezembertag seit 159 Jahren. Dazu weht ein starker Wind, Orkan auf den Bergen, Sturmböen in den Niederungen. Das neue Jahr bringt bis Mitte Januar keinen nachhaltigen Wintereinbruch, da kann man noch so viel suchen, in den Wetterkarten ist kein Winterwetter zu erkennen! Es geht stürmisch und nass weiter. Sturm- und Orkanböen drohen, dazu viel Regen und Hochwasser. Die Temperaturen liegen mal um 5 Grad, mal um 10 Grad. Dauerfrost gibt es nicht. Selbst Nachtfrost macht sich rar. Es kommt, wie es kommt...es ist wie es ist. Ändern können wir es ohnehin nicht! Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Gute Freunde sind diejenigen, die sich auch mal melden ohne was zu brauchen!