Jedem ist es wahrscheinlich schon einmal passiert: Das Auto wurde zu lange nicht gefahren, oder man hat aus Versehen das Licht während des Parkens angelassen – und dann will der Wagen plötzlich nicht mehr anspringen. Der Grund: Die Batterie ist leer.
Das ist nicht nur an sich ärgerlich, sondern bringt gleich eine Menge Aufwand mit sich. Schließlich muss man dann jemanden finden, der einem Starthilfe gibt. Der US-amerikanische Überlebenskünstler Wranglerstar hat für seine Fans aber einen ganz anderen Tip für diese Situation: Einfach die Batterie mit einer Kettensäge wieder aufladen! Ja, ganz recht: Mit einer Kettensäge lässt sich zumindest bei älteren Autos der Motor wieder in Gang bringen und so die Batterie aufladen. Aber wie funktioniert das?
Zunächst sollte man sicher gehen, dass die Kettensäge bestimmte Voraussetzungen erfüllt: Sie muss genügend Power haben, um tatsächlich einen Motor wieder in Gang zu bringen. Wranglerstar empfiehlt daher eine Maschine mit sieben Pferdestärken und einer Kettenlänge von 3/8 Zoll.
Erfahrt auf der nächsten Seite, wie ihr so die Autobatterie wieder zum Arbeiten bringt.
ja , aber wie viele Tips kommen solche sachen viele Jahrzehnte zu spät . das gehört mehr in die zeit der Käfer und trabanten , wobei ich nicht weis ob man beim Trabbi an den Generator rankommt . gute idee im prinzip , aber anstelle ner kettensäge lege ich mir lieber ein Power pack in den Kofferraum bzw habe immer die Batterie im Auge und lasse den bei den geringsten zweifeln erneuern , bzw haben wirzZ. die Pannendienst nummer an der sonnenblende ,was mir und meiner Frau ,seit ich im Rolli sitze ein sicheres Gefühl bringt . sowas wie ein Batterieladegerät haben wir gar nicht mehr im Haus . son Powerpack wollte ich immer mal kaufen , jetzt ist die Autobatterie aber eh erst mal neu. in zukunft werde ich jetzt auch auf die Mobilitätsgarantie vertrauen fürs gewissen . Wartung haben wir beim neuen auch gleich mit drinn . ich möchte mich, bzw kann gar nicht mehr , mich darum kümmern oder auvch nur ständig drann denken . meine Frau will einfach nur fahren , sonst nix . ich hab keinen Nerv mehr alles im Blick zu haben und für die ganze Familie mitzudenken wann welches Auto neues Ol braucht und was auch immer . mit nur einer funktionierenden Hand bin ich da eh raus und so langsam haben es meine Mädels drauf wie viel öl da in das schmutzige Loch rein muss und nicht immer der komplette Liter versenkt werden muss leerer Akku? da ist mir lieber das meine töchter keine starthilfe oder gar ne Kettensäge anschließen . kommt zum glück auch nicht so häufig vor. bei unserem letzten Winter . ups, doch schon so alt , also direkt ne neue verpflanzen lassen , diese hat vor ein paar monaten direkt in der Werkstatt den Geist aufgegeben und wurde auf garantie erneuert . diese Winter sollte also sicher sein . der Lichterinnerungssummer geht nicht mehr . dafür muss das Türschloss an der fahrertür erneuert werden, irgendso ein Microschalter . mache ich nicht mehr . juckt mich nicht, der Nachbar hat ein Powerpack . blöd wenn meine frsau zur frühschicht muss und Nachbars sich grad nochmal umgedreht haben und da so gar keinen Bock drauf haben . na vielleicht kaufe ich doch noch so ein kleines Powerpack . der neue hat dann ne Lichtautomatik . da kann man wenigstens schon mal nicht vergessen das Licht auszumachen . wir haben drei Autos auf dem Hof, keiner weis wo das starthilfekabel liegt, ICH hatte mindrei stück ,aber mein Schwiegersohn räumt gern auch und ist schnell dabei altes was nur rumliegt rigoros wegzuwerfen . er ist gelernter Kaufmann,hatte nie nen Roller oder so und vieles von meinen Sachen die so rumliegen weis er null warum und wiso .
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern
war das nicht neulich in irgend einem Spielfilm wo der Vater seinen alten Jeep cherokee mit der Kettensäge zum Leben erweckt hat. das ist ja nun mal unbestritten ein Nachtel vom Automatikgetriebe das man den nicht einfach anschieben kann . hatte mich in dem Film etwas gewundert da in amerikanischen Filmen ja Autos immer anspringen ,egal wie lange die gestanden haben oder wie oft überschlagen.
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern