Vor 500 Jahren wurden die wenigsten Menschen 40. Heute ist die Lebenserwartung doppelt so hoch. Werden wir bald ewig leben?
Menschen sind zu allem bereit, wenn es ums ewige Leben geht. Sie wollen sich klonen oder digitalisieren lassen und spritzen sich das Blut von Jugendlichen. Doch was sind die erfolgversprechendsten Ansätze zur Unsterblichkeit? Wie weit ist die Medizin?
seh ich auch nicht, also unsere Kugel wird wohl noch existieren , aber in welchem zustand? Lebenswert sollte ein Leben schon sein, auch wenn wir uns an vieles gewöhnen können . ich bin mir auch nicht ganz sicher ob man nicht irgendwann Lebensmüde wird . wenn ich hunder t erreiche, keine Angst, werde ich nicht. dann ist das viel mehr als ich jemalszu glauben wagte. meine Frau arbeitet ja im Heim und berichtet das die über 100 Jährigen, wohl einige dort, zwar Lebensfreude haben aber der Wille schwächt ab schlimm ist es von denen zu hören welche nix mehr mitkriegen. Demenz Alzheimer,kA.die vergessen praktisch irgendwann das sie Atmen müssen. aber vielleicht sind das ja die Glücklichsten ? ich glaub in die Nähe von 100 zu kommen ist schon gut . vor 10jahren dachrte ich noch das ich die sechziger Schwelle nicht übertreten werde . einige jahre vorher, so um die 40. wollte der undertaker auch schon mal die Maße haben. seit dem ersten mal ,fast weg, und dessen bewusst habe ich keine Angst mehr vor dem Tod, muss nicht gleich sein und ohne lange Qualen wäre gut . gut das ich das nicht aussuchen kann oder muss ob ich das Häkchen bei unsterblich oder sterblich mache , vermutlich, würde ich dann vorsichtshalber unsterblich ankreuzen . irgendwann wird es bestimmt ne Pille gegen alles geben . aber es wird wohl noch sehr lange dauern das da erst mal die Superreichen davon profitieren . für mich als kassenpatient ist wohl doch eher sterblich die bessere Wahl?
wenn etwas nicht so läuft wie du denkst-Denk anders