Erwachsen zu werden ist in vielerlei Hinsicht ein Gewinn: An Autonomie und Selbstbewusstsein, beispielsweise. Aber es gibt eben auch viele Dinge, die mit dem Ende der Kindheit und Jugend verloren gehen. Bei manchen davon ist uns im Alltag normalerweise nicht einmal bewusst, dass sie uns fehlen – bis wir, aus welchen Gründen auch immer, auf sie zu sprechen kommen. Zum Beispiel auf Reddit, so wie die vielen Menschen, die auf die folgende Frage eines Users reagiert haben: „Wenn du eine Sache aus deiner Kindheit zurückbringen könntest, was wäre das?“. Hier kommen einige der witzigen, berührenden oder einfach nur sehr nachvollziehbaren Antworten!
„Mein Dad, ich vermisse den Kerl“ Bild entfernt (keine Rechte)
„Freunde zu haben, man verliert wirklich jeden nach der Schule“ Bild entfernt (keine Rechte)
ob ICH mir was zurückwünschen würde? ja, ganz sicher , aber nicht alles . ne Zeitmaschine wäre mir lieber um mal nen Besuch in vergangenen Zeiten machen zu können . wichtiger erscheint mir aber nach vorn zu schauen , auch wenn ganz klar ist das die zukunft für mich endlich ist . das nach mir interessiert mich aber auch . also würde mich an einer Zeitmaschine auch der Blick in die zukunft interessieren . sich nur für die eigene Vergangenheit zu interessieren ist mir zu egoistisch auch wenn man das natürlich gern macht . verwerflich ist es ja nicht und etwas positives, auch wenn es nur ne Erinnerung ist, schadet ja niemanden Glücklich ist derjenige welcher keine negativen erinnerungen an sein früheres Leben hat.mir persönlich fällt da nur kleinkram ein und vieles von dem bisschen seh ich heute anders als in dem kurzen Zeitraum wo es mir negativ war . aber ich werde wohl nie auf ein komplettes Jahrhundert zurückblicken können, wobei das meine Oma auch immer gesagt hatte das sie nicht mehr lange hat.
wenn etwas nicht so läuft wie du denkst-Denk anders