Heute möchte ich mit Ihnen das weltweit größte Punk-Fotoarchiv namens Karl Nagels PUNKFOTO teilen. Sie enthält über 12.000 Bilder aus den Jahren 1978 bis 2000. Was mir an dieser Seite wirklich gefällt, ist, dass sie einen echten Einblick in das Leben deutscher Punks zu dieser Zeit bietet, also habe ich diesen riesigen Fotoessay mit Schwerpunkt auf Fotos aus den 80ern zusammengestellt . Dies ist das Jahrzehnt, das mir sehr am Herzen liegt, denn in dieser Zeit bin ich in die Szene in Cali eingestiegen. Wenn ich mir viele dieser Bilder ansehe, erinnert mich das nur daran, dass Jugendrebellion global ist und nicht spezifisch für eine Zeit oder einen Ort.
Ich habe wahnsinnigen Respekt vor dem, was Karl getan hat, denn zukünftige Generationen werden in der Lage sein, zurückzugehen und zu sehen, was in der Vergangenheit vor sich ging! Als ich aufwuchs, konnte ich solche Sachen nur in MRR sehen, was cool war, aber nicht die beste Qualität, also ist es wirklich schön, Fotos aus den 80ern anschauen und sie klar sehen zu können. Nuff Respekt vor Karl Nagels PUNKFOTO. Schauen Sie sich jetzt einige erstaunliche Filme von deutschen Punks an, die in den 80ern ihr Ding machen!