Das ist vollkommen normal, da Sie sie genauso wie ich jeden Tag benutzen 🙂
Ihre Brille kommt in Kontakt mit Ihrer Haut, Staub, Küchenspritzern…
Als Konsequenz fragen Sie sich immer, wie Sie Ihre Brille richtig reinigen können!
Um Ihre Brille sauber zu halten und Kratzer auf den Gläsern zu verhindern, müssen Sie sie täglich putzen.
Glücklicherweise existieren simple sowie effektive Maßnahmen, um Ihre Brillengläser sauber zu halten.
Ein befreundeter Optiker hat mit mir sein Geheimnis für die Reinigung von Brillen geteilt. Und dieses teile ich heute mit Ihnen. Und Sie benötigen kein besonderes Reinigungsmittel oder Spray für die Brillen!
Diese Methode eignet sich des Weiteren ebenso für die Reinigung von Brillen, Sonnenbrillen oder Sportbrillen. Sehen Sie, es ist sehr simpel:
Was Sie benötigen
2 Tropfen Geschirrspülmittel warmes Leitungswasser sauberes, weiches, fusselfreies Baumwolltuch optional: Mikrofasertuch für die Endbearbeitung
Ich reinige meine Brille schon lange so und nehme am Ende einfach ein sauberes Geschirrtuch. Feuchte Brillenputztücher kaufe ich schon lange nicht mehr, da diese die Gläser nur verschmierten.
Ist immer das Erste, was meine Frau, gelegentlich auch ich, machen. Der Spülmitteltrick ist älter als das Spülmittel sebst. Zudem haben wir ein selten benuztes Ultraschall-Reinigungsgerät.
Da ich alles mit einer hand erledigen muss , und sachen welche mir runterfallen nicht aufheben kann habe ich mir einen kleine ultraschallreiniger zugelegt . erst hatte ich einen von fielmann, dr gut war aber auch schnell kaputt, wurde anstandslos getauscht, hatte aber wieder nicht lange gehalten . nun habe ich seit einiger zeit einen von Amazon ,etwa 40Euro und hat wohl einen feineren Schall als der von fielmann den ich hatte , warmes Wasser rein, nicht heiß und ei zwei tropfen Pril oä. für die Leichte verschmierung bringt das aber nix , weil man ja auch so oder so trocken wischen muss . den ultraschallreiniger kann man auch für vieles andere nutzen . so wie meine Brille aber oft aussieht , bringt mir das viel.