„Worte sind mächtig, drum wähle sie bedächtig,“ sagt eine alte Volksweisheit. Aber manche Worte wählen wir nie oder einfach viel zu selten. Paradoxerweise handelt es sich dabei oftmals um Sätze, die unser Leben positiv verändern oder es um ein Vielfaches erleichtern können. Innere Blockaden hemmen uns oft daran diese so lebensverändernden Sätze uns selbst und anderen gegenüber auszusprechen.
Um welche bedeutende Worte es sich dabei handelt und warum auch du diese öfter aussprechen solltest, um dein Glück zu fördern und über dich selbst hinauszuwachsen, darüber schreibe ich im heutigen Beitrag.
1. Das hast du toll gemacht. Oder: Ich bin stolz auf dich.
Vielen Menschen fällt es schwer ihre Mitmenschen zu loben bzw. wertzuschätzen. Dafür verantwortlich ist die eigene Sehnsucht nach Anerkennung. Unbewusst haben wir manchmal das Gefühl, dass, wenn wir andere loben, unser eigener Wert geringer werden könnte. Selbstvertrauen und Selbstliebe verhindern diesen Mechanismus. Aber man kann auch einfach rigoros damit beginnen andere zu loben und dabei die positive Erfahrung machen, dass man selbst daran wächst während man den Menschen um sich herum eines der schönsten zwischenmenschlichen Geschenke beschert. Lobtraining, nenne ich diese Methode, die ich mir tageweise immer wieder bewusst vornehme. Ich achte dann besonders aufmerksam auf alle Menschen um mich herum und verschenke ehrlich gemeintes Lob und Komplimente.
Habe nie ein Problem damit gehabt das zu sagen was ansteht. Ein Lob auszusprechen kostet nichts. Wenn man jemanden liebt, kann man das auch sagen. Wenn mir etwas mißfällt sage ich es doch auch. Ich habe da keine Hemmungen.
Habe nie ein Problem damit gehabt das zu sagen was ansteht. Ein Lob auszusprechen kostet nichts. Wenn man jemanden liebt, kann man das auch sagen. Wenn mir etwas mißfällt sage ich es doch auch. Ich habe da keine Hemmungen.
Ich auch nicht
Glg. Marion
" Was Ihr nicht tut mit Lust, gedeiht Euch nicht. ,,