Sadio Mane, Liverpool Star aus dem Senegal (jährlich verdient er 10.2 Millionen Dollar), hat der Welt eine Lektion in Bescheidenheit erteilt, nachdem einige Fans ihn mit einem kaputten iPhone gesehen haben. Seine Antwort ist legendär: “ Warum sollte ich zehn Ferraris, 20 Diamantuhren und zwei Düsenflugzeuge haben wollen? Was würde das für die Welt tun? Ich hungerte, ich habe auf den Feldern gearbeitet, barfuß gespielt und ging nicht zur Schule. Jetzt kann ich Menschen helfen. Ich baue lieber Schulen und gebe armen Leuten Essen oder Kleidung. Ich habe Schulen [und] ein Stadion gebaut; wir stellen Kleidung, Schuhe und Lebensmittel für Menschen in extremer Armut zur Verfügung. Zudem gebe ich 70 Euro monatlich an alle Menschen aus einer sehr armen senegalesischen Region, um einen Beitrag zu ihrer Familienwirtschaft zu leisten. Ich brauche keine Luxusautos, Luxusheime, Reisen und sogar Flugzeuge anzuzeigen. Ich bevorzuge es, dass meine Leute ein wenig von dem erhalten, was mir das Leben geschenkt hat,“ sagte Mane.