Freizeit Stübchen
»
Verschiedenes ...
»
Allerlei, Dies & Das
»
Wegen des Terroralarms bleibt der Kölner Dom für Touristinnen und Touristen bis auf weiteres geschlossen
Von Weihnachten bis Neujahr besuchen jährlich mehr als 100.000 Menschen den Kölner Dom. Doch in diesem Jahr bleibt der Dom zwischen den Gottesdiensten geschlossen. Hintergrund sind Hinweise auf islamistische Anschläge auf Kirchen zum Jahresende.
@Friedrich geht mir ähnlich aber Köln mit seinem Dom sehe ich schon als ein Wahrzeichen Deutschlands und das wäre schon eine Katastrophe, gradezu eine Kriegserklärung dort einen Anschlag zu verüben.
Wegen des Terror-Verdachts und einem möglicherweise geplanten Anschlag auf den Kölner Dom bleibt die Kathedrale für Touristen und Touristinnen bis auf Weiteres geschlossen. „Alle liturgischen Angebote finden statt, touristischer Besuch ist leider nicht möglich“, sagte der Sicherheitschef des Doms, Oliver Gassen, am Dienstag (26. Dezember 2023). „Zwischen den Gottesdiensten wird der Dom geschlossen.“ Da es die aktuelle Sicherheitslage nicht erlaubt, dass Gläubige im Kölner Dom eine Kerze für ein bestimmtes Anliegen entzünden können, hat der Kölner Dom mit freundlicher Unterstützung der Polizei Köln und der Betreiber des Weihnachtsmarktes am Kölner Dom kurzfristig einen Ersatz improvisiert.
@greenie ja richtig so, ist besser so wenn man sich seinen Teil dazu denkt . wäre auch schön wenn die Medien das gar nicht breitreten würden um das für Terroristen erst Recht interessant zu machen. ich versuche zwar tollerant zu sein, aber fast hätte ich auch was verkehrtes dazu geschrieben. mit der Gefahr müssen wir wohl leben.