nachdem in Paris die elektrischen Tretroller abgeschafft werden , diskutiert man nun auch selbst in der kleinen Kreiststadt ,meines Landkreis Peine darüber diese eigentlich ja praktischen kleinen Gefährte zu verbieten . Die Benutzer sind einfach zu unvernünftig. überall stehen die leeren Roller rum, viele trunkenheitsfahrten ,mit zwei Personen drauf, eine 14jährige wurde auf dem weg zur Schule tödklich verletzt , eine weitere liegt noch in der Kinik . beide sind wohl mit einverstandnis der Eltern gefahren (bei einem Mädchen noch strittig) . eine ältere Dame ist über einen rumliegenden Roller,vorm Altenheim gestürzt. In einer nicht repräsentativen Umfrage unserer Kreiszeitung waren auch weit über 50% der Leser für ein Verbot. Welche altersgruppen abgestimmt haben wurde nicht erfasst. Der Betreiber fordert das Gegenteil, möchte feste abstellflächen und das Angebot erweitern, die Geschwindigjeit gar auf 25km/h erhöhen. ich hatte mal auf nem Fahrradweg zwischen zwei ortschaften gleich zwei der dinger über kreuz vor mir liegen(keine Ahnung wiso gleich zweiso drappiert waren) gut das der Grünstreifen nicht aufgeweicht war ,sonst wäre ich ev. noch festgefahren mit dem Rollstuhl , andere seite des Radwegs war ein Graben . ich hab im nächsten Ort bei der Polizeiwache bescheid gesagt, ist nichts passiert , also sind sie nicht zuständig . man wird es beobachten ob der Betreiber die Roller aufsammelt.Wenn son Teil mir im weg auf dem Boden liegt komme ich nicht gefahrlos runter um das Hindernis zu beseitigen . einen quer auf dem Bürgersteig "stehenden" hab ich schon mal mitgenommen und an einer werstoffinsel an die Seite gestellt ,wo er zwar auch nicht hingehört aber ungfährlich und nicht störend stand . da diese Dinger eigentlich nur von Erwachenen benutzt werden dürfen , sollte man ja eigentlich erwarten das alles gut klappt. Anscheinen werden diese Roller aber wohl nur von unmündigen Idoten benutzt? und was nicht funktioniert ,gehört abgeschafft. sein eigenes Fahrrad wirft ja auch niemand quer auf nen verkehrsweg, ausser er hat nicht alle beisammen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Sokrates sagt der Kluge lernt von allen und von jedem,der Normale lernt aus seinen eigenen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser