Das soll einer verstehen ,was die in Berlin sich so ausdenken . mal hü mal hott. da wird viel Geld in die Hand genommen um die Ladeiinfrastruktur auszzubauen und noch mehr zu erweitern in Zukunft . der kauf von elektroatos wurde subventioniert, wenn auch viel zu umständlich und zäh. und jetzt ne Vollbremsuung, ende der Förderung ? Klar Geld ist endlich und auch unser Staat muss saren damit es an anderer Stelle großzügig aus dem Fenster geschaufelt werden kann, vielleicht steht ja auch die nächste Diätenerhöhung an ? kein Wunder das da die verkaufszahlen mit volldampf in den Keller gehen jetzt wo es mal einigermaßen und erträglich lief . tausende von e-autos sind in den Urlaub gefahren und haben bewiesen das man für den Urlaub auch den stromer benutzen kann ohne das auch nur einer liegen geblieben ist weil er die Klimaanlage eingeeschaltet hatt .. ja zeitaufwändiger ist es , aber es funktioniert halt und wird besser . Ladezeiten wrden kürzer . Ladesäulen werden weniger anfällig .Die paar Prozent Handelsvertreter etc. welche tatsäääccchlich jeden Tag aus dem Bett ins Auto springen und 1000km abspulen fahren halt weiter verbrenner . LkW auch. ja und so weit sind wir halt noch nicht es läuft langsam und nun erwartet man für 2024 einen starken Anstieg bei den Verkaufszahlen für verbrenner . wunderts da irgendwen? mich nicht . das hätte man etwas organisierter machen können wo unsere Regierung eh schon aus allen Himmelsrichtungen kritisiert wird. der deutsche Autofahrer ist halt sehr zäh in seinem Denken und stand veränderungen an seinem Liebling schon immer skeptisch gegenüber aber umsoonst muss am besten alles sein oder stark gefördert. ist nicht einfach ,aber was die Ampel da so mit uns macht verbessert die Lage halt nicht grade auf kar verständliche Art und weise. der streit wie wir am besten fahren geht also auch 2024 in die nächste Runde .auf ale Fälle ist es verständlich das ohne zuschuss kaum ein Privatmann für ein elektrisches Auto entscheiden wird . was lässt man sich als nächstes iin Berlin einfallen? bleibt spannnend, oder manch einer gibt komplett auf und bleibt halt noch konsequenter beim alten Trott und verliert das große Ganze aus den Augen weils ja für ihn so halbwegs weiterläuft wie bisher tanken fahren tanken über sprittpreise ärgern und die da an der strominfussion sollen mal ihr ding machen . Ach so, jetzt hab ich selbst fast vergessen, das die nächdst höhere Schadstoffklasse in den Startlöchern steht . Die Bestrafung für diejenigen welche kein Geld für ein E-Auto haben oder zu Stur sind für veränderung sind . ob das wohl hilft abschied vom alten Stinker zu nehmen . sehr langfristig vielleicht , aber unzufriedenheit und großes Theater ist vorprogrammiert .
son e - Tron müsste eine vergleichbare Reichweite wie ein Tesla haben ,also wenn nicht grade Winter ist weit über 300km problemlos und son e-Tron läd locker , bei dem Ladestrom was der aufnehmen kann ,von 10-80% in weit unter ner halben stunde , dann noch ein oder zwei pippipausen lang 10-15min strom nachpumpen , dann hatt er locker die 1.2000km voll.egal ob die Klima oder heizung läuft oder ne stunde Stau wo man nur minimal strom verbraucht . so zumindest die Aussage eines bekannten von mir , der mit seinem E-Audi mit einer übernachtung und bis 100% laden bisnähe Palermo gefahren ist . übernachtet hat er mit seinem Audi A6 die jahre zuvor auch, weil da fährt auch der hartgesottenste nicht in einem zug durch ohne Essen und pinkelpause. ich kann bei Elektroautos nicht immer so den Technikstand von 2014 vorraussetzen . wenn er nen E-tron hat kann ich das nicht nachvollziehen und er sollte es besser wissen . der Chef meines Sohnes fährt auch nen e-Tron weil man damit halt km machen kann . wieviel km und zeit verliert man denn wenn die Pausen dann halt 30 min auf der strecke Braunschweig München oä. verliert wegen etwas länger Pause. keiner fährt wirklich 800 km oder von mir aus mehr km durch ,bzw kann behaupten das es vernünftig wäre das zu machen . das ist dann so oder so ein falsches handeln wenn man das macht . wer das tut sollte ruhiger werden oder den Job wechseln . aber auch Lkw Fahrer machen das nicht wirklich tagtäglich in dem Umfang . Egal, das wird noch viele Jahre so gehen das da drüber diskutiert wird egal wie der stand der Technik grade ist . beim ID 7 waren 15min von 10-80% angestrebt , was VW nicht geschafft hat ,aber man ist schon nah dran. ein paar Jahre dauert noch . den Verbrenner zu dem zu machen was er heute ist hat 100 Jahre gedauert mit der Einsicht das dass Ziel mit dieser Technik nicht erfüllt werden kann und von den gegebenheiten überholt wurde . wenn wir mit elektro jetzt noch 50Jahre überbrücken bis der Flux Kompensator kommt oder Scotty uns (unsere Enkel ) in den Urlaub beamt ,ist doch Super. kommt schon beim E-tron natürlich drau an ob der Modeljahr 2023ist oder keine Ahnung wie lange es den gibt 2019 ?kann man von ausgehen das da Welten zwischen liegen . hab mich mit audi lange nicht beschäftigt weil viel zu teuer und am Ende auch alles von VW was da unterm Blech ist.